Tür knarzt beim Öffnen

  • Hallo zusammen,


    beim Öffnen der Fahrertür knarzt es. Können das die Scharniere sein ?
    Sollte man die eher Fetten oder Einölen ?
    Welche Produkte empfehlt ihr (WD40 ?) ?


    Beste Grüße,


    TC

  • Deine Beschreibung des Problems sollte etwas genauer sein, damit es einfacher ist, was dazu zu sagen.



    Vermutlich könnte es das Scharnier sein.


    Am besten die Scharniere mal fetten.

    Gruß Thomas

  • hau bissel WD40 drauf dann ist es weg. hat bei mir super geklappt.


    Grüßle

  • Beschreibung des Problems: Im Stillstand, wenn ich einsteigen möchte und dazu die Tür öffne, kommt immer ungefähr bei halb geöffneter Tür ein knarzendes Geräusch. Ähnlich wie in den guten alten Horror-Filmen, wenn der Bösewicht sich anschleicht und die Tür öffnet :-))
    Nein, Scherz bei Seite, ist natürlich nicht ganz so extrem, aber durchaus vergleichbar ...

  • Ja dann wird es wohl das Scharnier sein... was Fett oder WD40 dran


    --> das sollte dann wieder schön funktionieren, ohne knarzen oder quietschen

    Gruß Thomas

  • also diese bild mit der wd 40 loigik ist mega XD
    aber ich hab lieber bisschen fett ran gemacht, da wd-40 ne ewig hält, bisschen fett hält besser und tut immer gut XD... es sei dem auf der hüfte der beifahrerin!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!