Lackieren weil es doch nur Neidische Leute gibt

  • so ich hab nach einen tag schon ein SEHR GROßES PROBLEM und zwa hat mir irgend jemand kratzer an dran gemacht fahrertür und heckteil und dabei hab ich ihn gestern erst abgeholt. farbe Reflex Silber wie anbesten lackieren lassen??? ich habe 5min vorher zum glück Vollkasko versichert allerding mit 300/150€ selbst beteiligung.


    ist diese welt doch schei*e

    Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
    Sportpaket Atlanta
    Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+


    Einfach nur GEIL



  • Das ist echt ne Frechheit... un zudem sehr ärgerlich, da der Wagen noch ganz neu ist.


    Auf jeden Fall erstmal ne Anzeige gegen Unbekannt.


    Dann über die Versicherung abrechnen, wenn es zu teuer ist, um es selbst zu bezahlen.

    Gruß Thomas

  • strafanzeige gestellt.


    kosten voranschlag für Tür,Hintenre Lackteil und Kotflügel (bei lackieren da mit der übergang nicht zu groß ist)
    Bei 905€ bei VW händler


    die 300SB wollte ich mir eigentlich Winterreifen für kaufen

    Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
    Sportpaket Atlanta
    Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+


    Einfach nur GEIL



  • NA das ist ja ein größerer Schaden.



    Wenn du es über die Versicherung abrechnest, wirst du ja hochgestuft. Musst dann mal schaun, ob es dann nit besser wäre es selbst zu bezahlen, da du ja die SB sowieso bezahlen musst.

    Gruß Thomas

  • schaden 1000€

    Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
    Sportpaket Atlanta
    Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+


    Einfach nur GEIL



  • zumal ab einem reperaturwert an korosserieteilen von 750€ aufwärts der wagen als unfallwagen gilt!!!



    ICH würde es "so" machen lassen ohne versicherung etc!

  • kenne den bei versicherung recht gut der hat mir so ein schutz irgendwas hinter angeboten für 55€ im jahr dafür habe ich ein schadensfall frei so das ich nächste jahr nicht hoch gestuft werde
    somit fern er das durch bekommt werde ich das woll machen lassen für 300€ SB besser als den vollen Preis zu berappen.

    Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
    Sportpaket Atlanta
    Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+


    Einfach nur GEIL



  • Das wäre natürlich dann ne andere Sache... wenigstens nur die SB... is auch schon schlimm genug :!:

    Zitat

    von: Kohlschnake
    zumal ab einem reperaturwert an korosserieteilen von 750€ aufwärts der wagen als unfallwagen gilt!!!

    Das wäre wohl immer eine Wertminderung und man müsste die Neulackierung beim Verkauf mit angeben.

    Gruß Thomas

  • ........ unglaublich Menschen gibt es :thumbdown:

    Gruß Andy

  • hatte das gleiche problem auch vor 6 monaten.hat auch einer mit nem schlüssel gespielt an meiner heckklappe.(näheres in der fahrzeugvorstellung).VW wollte fürs lackieren 670€ euro glaub ich haben.bin dann zu nem lacker gefahren der keinen vertag mit vw hat und hat sie für 250 lackiert.bis jetzt keine probleme,null farbunterschied oder sonst was...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich hatte neulich ein rohes Ei, verteilt auf dem gesamten Heck...
    Einmal soll ich solche Idioten erwischen, muß nedmal mein Auto sein. :thumbdown:


    Manchmal hat es Vorteile, wenn man eine alte Karre hat. :D


    Gibts Verdächtige? Ex-Freundinnen? Böse Nachbarn? Ich würde alles ausschöpfen.

  • Häufig leider gelangweilte Jugendliche, die sich in der Gruppe beweisen wollen.
    Oft dann auch noch Migrationshintergrund und Neid, weil sie keine Ausbildungsstelle bekommen und somit keine Kohle haben.
    Kein Geld = keine Disko. Keine Disko = Langeweile und dann noch Billigfusel aus dem Supi und Nachts am Rathaus rumhängen.


    Haben auch ein paar davon im Ort.
    Obwohl unsere Gartentüre abschlossen ist und der gesamte Garten von einer Hecke, bzw. Zaun umgeben ist, hatten wir im Sommer mehrere Vorfälle von Vandalismus.
    Mal lag der Sonnenschirm auf der Strasse, dann war das Unterteil des Schirms abgebogen, dann waren die Schutzhüllen weg und lagen aufgeschlitzt irgendwo im Ort, u.s.w.
    Mein Kumpel hat mir dann mal für ein Wochende seinen Hund geliehen, den ich sehr gut kenne und der mir auch gehorcht.
    Der ist als Stellhund (Wachdienst) ausgebildet, das heißt, der ist völlig still, bis er gebraucht wird.
    Nachts war ein riesen Geschrei im Garten. Am Gartentor hingen ein paar Stoff-Fetzen.


    Seitdem ist Ruhe.


    Ist schon traurig, was sich in unserer Gesellschaft so abspielt.


    Frederik

    Gruß Frederik

  • Ist echt eine absolute Sauerei was teilweise passiert.


    Ich bin heute in die Uni gefahren und da sehe ich wie ein Mann mit seinem Mazda 6 einparkt und dabei schön, dass Auto hinter ihm anfährt. War auch ein relativ neuer Passat. Bin dann nochmal um den Block und hab mir einen Parkplatz gesucht und hab dann mal geschaut ob der nette Herr der an das Auto gefahren ist zumindest mal einen Zettel hinterlassen hat.
    Nix war!!!
    Hab an den Passat dann einen Zettel mit Nummernschild und Fahrzeugtyp gemacht und meine Handynr angegeben.
    Es war ja an beiden Autos deutlich zu erkennen, dass da einer reingefahren ist. Heute nachmittag dann der Anruf von dem Herrn mit dem Passat der sich bedankt hat und auch direkt Anzeige erstattet hat. Polizei war wohl schon draußen und der Herr mit dem Mazda bekommt jetzt eine Anzeige wegen Fahrerflucht.
    Hab für sowas absolutkein Verständnis. Vorallem nachdem mit auch irgendjemand mal die Tür am Parkplatz in die Seite gehauen hat.


    Zitat

    Der ist als Stellhund (Wachdienst) ausgebildet, das heißt, der ist völlig still, bis er gebraucht wird.
    Nachts war ein riesen Geschrei im Garten. Am Gartentor hingen ein paar Stoff-Fetzen.

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor :D
    Ein Bekannter von mir hat zwei Dobermänner und hatte eine Zeit lang auch immer Probleme, dass Jugendliche meinten sie müssten sich bei ihm im Garten austoben. Waren dann auch Blumenkübel kaputt geschlagen und der Zwinger der Hunde sogar einmal mit faulen Eiern beworfen.
    Das ging auch so lange bis er die Hunde einfach mal im Garten frei laufen lassen hat.
    Die drei Jungs kamen zwar in den Garten aber nicht wieder raus :D
    Waren auch alles so halbstarke zwischen 17 und 20.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!