Erfahrungen mit einer Fox-Anlage

  • Hey ich such ein paar Leute die evtl. eine FOX-Anlage unter ihrem TSI haben.
    Da ich mir vielleicht eine zulegen möchte, falls die Anlage meinen Ansprüchen genügt :)
    Einfach mal schreiben, ob es sich lohnt oder doch lieber gleich zur Selbstgebauten greifen ?

  • Ich kann dir nur von meinem TFSI berichten, aber ich denke so groß unterscheiden wird sich das nicht...
    Aus nem Turbomotor holst du mit ner Serienanlage im Normalfall keinen Sound heraus. Ich hab die Fox gewählt wegen der R32 Optik und wollt nicht groß lauter werden. Nach dem sie sich jetzt langsam freigebrannt ist macht sie schon mehr Musik, aber deiner Frage nach zu schließen, wird dir das nicht reichen....

    Gruß Christoph

  • Danke golfV84, hört sich ja schon gut an. Hier gibt es ein Mitglied (triky) *g* der hat eine selbstgebaute
    AGA unter seinem GT un die hört sich echt gut an, bassig, sportlich und man köönt denken er hätte sogar
    5-6 Zylinder unter der Haube :love: Aber so wie du deine beschreibst golfV84 würde die Fox da nicht mit halten
    können :(


    Ach golfV84, hast due die Fox ab Kat ?

  • Ja klar ich hab ab Kat durchgängig 70mm Durchmesser Edelstahl. Wie gesagt für wirklich bösen Sound musst du tiefer in die Tasche greifen und was anderes nehmen. Im Nachhinein würde ich wohl auch investieren und dann ab Turbo :thumbup:
    Auf Soundfiles würde ich nicht viel geben, die liefern maximal nen kleinen Anhaltspunkt. Aber anscheinend haben nicht viele TSI Fahrer andere AGAs...

    Gruß Christoph

  • Werd mich die Tage entscheiden, ob FOX oder doch Eigenbau in Köln ;)

  • individual-exhaust.de bzw. BBK Exhaust Systems (müssten ja auch einige R32 Fahrer kennen ;))

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!