Abblendlicht wird schwächer wenn eFH betätigt werden oder wenn Basskiste an ist

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abblendlicht wird schwächer wenn eFH betätigt werden oder wenn Basskiste an ist

      Hab gestern auf der Autobahn bemerkt,
      dass wenn ich meine elektrischen Fensterheber bediene
      oder n ordentlicher Bass im Radio / in den Basskisten kommt,
      mein Abblendlicht schwächer wird.

      Hier mal n kurzes Handyvideo darüber: www28.zippyshare.com/v/50385831/file.html
      (Zwar schlechte Qualität aber man erkennts am rechten Fahrbahnstreifen)

      Is das normal bzw bei euch auch so oder sollt ich mir Gedanken machen? ?(

    • Das ist Soundcontroled Light :D scherzkeksmodus:off

      Offensichtlich wird durch die Fensterheber und die Bassbox die Bordspannung stark heruntergezogen.

      Deshalb meine Fragen:
      Kann es sein, dass deine Batterie platt ist?
      Hast du eine Powercap verbaut?


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • ich hab ne 80er batterie drinne un nen powercab un wenn ich die anlage voll aufdrehe wirds licht trotzdem schwach.

      guckmal deine lichtmaschiene fördert 90A meine anlage zieht im normal zustand wenn ich beim fahren höre um die 60A bis maximal 90A da schafft es die lima nicht mehr ganz :thumbsup:

    • Bansi schrieb:

      @ Danny:
      Jop, hab 2 drinne :whistling:


      ja dann ist das auch nicht verwunderlich, dass das Licht schwächer wird. Und dann kein Powercap das ist wirklich fahrlässig. Der kann zwar nicht alles puffern aber besser wäre es auf jeden Fall. Wenn du so weitermachen willst, brauchst du eine größere Lichtmaschine und auch eine größerer wenn nicht gar 2 Batterien.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Und das kurz! das LIcht etwas dunkler wird, wenn die eFH bedient werden, ist vollkommen normal.

      Das andere ist auch meiner Meinung nach wie auch schon von meinen Vorsprechern erwähnt
      eine zu schwach dimensionierte Stromversorgung.
      Beginnend bei Batterien über Power-Caps bis hin zu einer dafür zu kleinen LiMa.
      Also Power-Caps bei den Endstufen nachrüsten und eine größere LiMa (120A vom Diesel?) besorgen.