GTI Edition 30 in United Grey

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Edition 30 in United Grey

      So, nun möchte ich mal mein Auto hier vorstellen.

      Nach der Auslieferung im Juni 2008 sah es quasi so aus:


      Ausstattung:
      DSG
      Multifunktionslenkrad mit MFA+
      RNS 510 Volkswagen Sound Navi
      Spiegelpaket I
      Winterpaket
      Xenon
      Climatronic
      Rockingham 18"
      Seitenscheiben hinten und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt

      Für den Winter folgten RS4 Nachbau Felgen in 18":


      Anprobe der neuen BBS CH (steh ich immernoch drauf :) ) 2009:


      Das alles war natürlich viel zu hoch, deshalb folgte ein H&R Gewinde:


      Neue Winterfelgen (OEM Detroits, gefallen mir besser als die RS4):


      Milltek Auspuffanlage, kurze Antenne:




      Dyno (damals noch ~255PS mit S3 Ladeluftkühler und Auspuffanlage, original waren es 237):



      Mehr Fotos :)






      Mal ein paar aktuelle Pics aus Aachen mit Winterrädern:























      So, momentan ist folgendes "modifiziert":
      H&R Gewindefahrwerk normale Version
      8x19 BBS CH für den Sommer, 18 Zoll Detroits für den Winter
      Miketta Haussystem Light (Audiosystem)
      Blaupunkt Subwoofer :D (reicht mir ehrlich gesagt)
      Milltek Auspuffanlage
      S3 Ladeluftkühler
      Software by XBM-Tuning (3xx PS) 8)


      Gruß
      Thomas

      GTI Edition 30 United Grey Metallic DSG
      --
      OZ Ultraleggera Black 8x18", XBM-Tuning AGA 76mm im R32-Look, Bilstein B16 PSS10, H&R Stabilisatoren in der dicksten Ausführung, Ksport 8-Kolben Bremsanlage 356x32mm... powered by
      XBM-Tuning
    • Danke für die Comments!

      tidschi schrieb:

      Das Einzige was mir nicht so gefällt ist die auffällige Keilform.
      Aber Dir muss es gefallen. ;)
      So extrem finde ich die eigentlich garnicht, die rührt allerdings daher, dass der Abstand Radmitte-Kotflügelkante vorne und hinten gleich ist. Wenn du keine Keilform haben möchtest, heißt es automatisch, dass die Räder hinten weiter in den Kotflügeln drin stehen und das möchte ich vermeiden.

      LG
      GTI Edition 30 United Grey Metallic DSG
      --
      OZ Ultraleggera Black 8x18", XBM-Tuning AGA 76mm im R32-Look, Bilstein B16 PSS10, H&R Stabilisatoren in der dicksten Ausführung, Ksport 8-Kolben Bremsanlage 356x32mm... powered by
      XBM-Tuning
    • Wow, geiles Teil mit ordentlich Schub..und dann noch die Farbe :rolleyes: sieht man nicht oft am ED30

      Felgen passen auch sehr gut :thumbup:

      Wie siehts denn mit Restgewinde aus? :D
      Was steht sonst noch so an Modifikationen an?


      Gruß Martin

    • Sehr, sehr fein!

      mit relativ wenigen Mitteln ein superschickes Auto gezaubert :). Gefällt mir auf jeden Fall!

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • Restgewinde ist noch ausreichend da (>2cm vorne).
      Nächste Saison wird ein anderes Fahrwerk, vermutlich das Bilstein B16, in Kombination mit H&R Stabilisatoren Einzug halten da ich öfters mal zum Ring fahren möchte. Dadurch wird das Auto dann auch wieder zwangsläufig etwas höher.
      Außerdem plane ich, vorne auf eine 330mm Bremse umzurüsten (K-Sport 8 Kolben), die "kleine" weil sie billiger ist und es wohl von der Bremsleistung her keinen nennenswerten Unterschied zur 356er gibt.

      GTI Edition 30 United Grey Metallic DSG
      --
      OZ Ultraleggera Black 8x18", XBM-Tuning AGA 76mm im R32-Look, Bilstein B16 PSS10, H&R Stabilisatoren in der dicksten Ausführung, Ksport 8-Kolben Bremsanlage 356x32mm... powered by
      XBM-Tuning
    • Gutgut..warum sollte man auch sonst 3xx Pferde haben, wenn ma sie mangels Performance nicht nutzen kann ;)

      Sieht nach guter Arbeit aus!

      Hinten haste bestimmt kein Restgewinde mehr nehm ich mal an ^^

      Gruß Martin

    • Freakadelle schrieb:

      Gutgut..warum sollte man auch sonst 3xx Pferde haben, wenn ma sie mangels Performance nicht nutzen kann ;)

      Sieht nach guter Arbeit aus!

      Hinten haste bestimmt kein Restgewinde mehr nehm ich mal an ^^

      Gruß Martin
      Da ist meines Wissens nach auch noch ausreichend vorhanden ;)
      Man kommt mit dem Fahrwerk schon ganz schön tief, hätte ich vorher nicht gedacht!
      GTI Edition 30 United Grey Metallic DSG
      --
      OZ Ultraleggera Black 8x18", XBM-Tuning AGA 76mm im R32-Look, Bilstein B16 PSS10, H&R Stabilisatoren in der dicksten Ausführung, Ksport 8-Kolben Bremsanlage 356x32mm... powered by
      XBM-Tuning
    • Also United Grey is einfach ne geiler Farbe aufm Ver. Hatte ich auch erst überlegt und mich dann für BMP entschieden. Manchmal bereu ich es, auch wenn BMP ne tolle Farbe ist mit der man nichts verkehrt machen kann.