Bremssattel welche Farbe ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremssattel welche Farbe ?

      Servus

      Hi Leute ich will meine Bremssättel Lakieren

      Nur kann ich mich nicht entscheiden in welcher Farbe

      Ich Fahr nen Blauen Golf mit Schwarzen Cms c8 Felgen

      mir gefällt rot abe ob das zum blau vom auto passt?
      Blau würde zum Auto passen Aber glaube nicht zu Schwarzen Felgen oder?

      was wören eure vorschläge
      das beste wären ja Bilder nur finde ich keine im netz.

      Thx
      TDI...

    • rot auf blau sieht auch super aus
      ich meine es ist der golf von ruffy der rote felgen auf nem blauen golf hat

      so ähnlich wird es auch mit den sätteln sein
      sicher sagen kann es dir aber keiner

      kannst dir hier im forum auf fakes erstellen lassen wo die farbe dann retuschiert wird.

      wenn du auf nummer sicher gehen willst, nimm blau!
      sieht auch gut aus!!!

      gibt auch einige bilder dazu

    • hi,

      ich habe orange felgen auf nem schwarzen golf gehabt. bostik hat rote felgen auf nem blauen golf.

      also blauer golf, schwarze felgen? da passt rot auf jeden fall immer, ich würde sagen lackiert die in wagenfarbe :thumbup:

    • ich wäre für gelbe Bremssättel, sowie beim Porsche. Ich Finde die Kombi Blau-Gelb richtig gut. Damit würde die Bremssättel auch richtig zum Vorscheinen kommen.

      MfG Flo

      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Acsess", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: Spurplatten 16mm / 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    • Unser ist Shadow-blue...

      Dieses Jahr waren sie Silber, im nächsten Jahr werden sie mal in Gold gefärbt....

      Öfter mal was anderes ;)

      Aber Rot paßt auch immer :D



      Gruß,

      Julius

    • Hey Hey.

      Hab wie ihr ja shet einen VER in BMP und bin auch schon lange am überlegen ob ich mir die Bremssättel lacken soll.
      Jetzt ist nun die frage wleche farbe am besten raus kommt.
      Bei schwarz kann man normal ja nichts falsch machen, aber trotzdem gibts die perfekte farbe.
      Ich schwank da so zwischen ROT, BLAU und GELB, was meint ihr was die beste farbe wäre wo hinaus sticht in verbindung natürlich mit meinen ProLine PG Felgen in Silber / Carbon?


      Bilder von eurem BMP GV mit den gelackten Sättel wären top;) .


      Gruß
      Marco

      Gruß, UncleBarisch
    • C0ugar schrieb:

      Grade bei schwarz passt ROT einfach am besten :thumbup:
      Ja das find ich eigentlich auch;) .
      also dann denk ich mal das BLAU ausscheidet und nur noch Gelb und ROT übrig bleibt.
      Dan mach ichs einfach so, die eine hälfte ROT und die andere GELB;) *Späßle* .;).
      Was ist den die beste allternative um die Sättel zu lacken, sprühdosen lack oder doch Pinzeln, was hält am besten gerade auch zwecks der wetter witterung, und was sieht besser aus?
      Gruß, UncleBarisch
    • Wenn du sie hell (silber, gelb o.ä.) machst, denk dran dass es gut ist, wenn du sie ab und zu mal sauber machen kannst (am besten große, offene Felgen :thumbsup: ). Sonnst sieht es schnell gammelig aus ;)

    • es gibt lack zum pinseln diesen sollte man am besten verwenden.

      habe die anleitung dazu gelesen.
      hier müsste das wichtigste drin stehen

      also:
      1) mit einer drahtbürste bremssattel von rost und schmutz befreien
      2) nochmal mit nem tuch drüber wischen
      3) bremsscheibe und alles was keine farbe abbekommen soll abkleben
      4) jeden bremssattel mit 2-3 schichten lack lackieren

      am besten so: vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts,.....
      im stand reicht es wenn man nur ein paar schrauben mit der hand anzieht
      da muss ja nichts groß halten und so geht die felge leichter ab wenn man einmal ne runde gemacht hat

      5) wagen min. 24h stehen lassen am besten an einem wochenende machen

      übrigens sollte man sowas machen wenn es draußen trocken und warm ist
      zur zeit also besser nicht :thumbsup:

      das sollte es gewesen sein