Bremssattel welche Farbe ?

  • Rot sieht am besten aus.
    Ich habs so gemacht. Zuerst Auto auf die Hebebühne, Reifen runter, Bremsscheiben mit Zeitungspapier abgeklebt, bremssattel noch ein bisschen mit der Stahlbürtse bearbeitet, und rauf mit der Roten Farbe (Spraydose). So ne Stunde Trochnen lassen, Reifen rauf fertig


    MFG Tom

  • kannst du das mit der sprühdose empfehlen?
    die meisten hier sagen ja, es würde mit nem pinsel einfacher geben.


    möchte halt auch nicht nacher meinen ganzen radkasten rot haben :thumbup:

  • Ja, habs schon an 3 Autos mit der Spraydose gemacht. Klappt super. Einfach abkleben, und lossprayen.


    MFG tom :thumbup:

  • musst aufpassen, nur hochtemperatur lack benutzten. Kostet ca. 20€


    mfg tom

  • Also ich hab ihn rot gemacht


    weil rote bremssättel einfach zu schwarzen felgen Amok aussehen.,


    naja das mit der drahtbürste war dann doch nicht soeinfach. ich habe anfangs mit der drahtbürste ca 25 min an einem
    Bremssattel gebürstet der oberliegende rost und staub wollten einfach nicht vollständig ab wollte die aktion eigentlich schon aufgeben, weil auf rost und staub lackieren bringt nicht ist bald wieder ab.


    Hab dan aber die Kreissäge (ist das falsche wort dafür fällt mir nicht grad ein wie es heist) meines vater gesehen
    hag ne schleifscheibe drauf gemacht und damit gings dan rückzug 3-5 min für jeden sattel und die waren dann auch richtig sauber halt geschliefen blank,
    das pinseln an sich war nicht sehr schwer da der lack ne gute deckkraft hatt und sich auch schön verteilen lässt.


    zum schluss sah dan alles so aus


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/f29070v43.jpg]" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />
    " wcf_src="[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/x51449t43.jpg]" alt="a>" title="a>" />
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/l7418e43.jpg]" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />


    Ja ich schweiß da ist etwas geschmiert das war aber der serste die Anderen sehen Top aus da ist nicht geschmiert.


    Edit: hab schon 115tkm aufn tacho und 5 jahre aufn buckel vieleicht wollte deshalb der staub nicht komplett ab (mit Bürste)

  • will das auch nächstes jahr machn aber rot hat halt jeder, darum dacht ich mir ich lack sie in bronze/gold
    weiss nicht genau ob das so gut aussieht bzw hätte keine vergleich, aber was meint ihr?
    MFG

  • Die goldenen Bremssättel die ich bislang gesehen habe haben mich nicht überzeugt, sie waren viel zu dunkel. So schön wie bei Brembo wird es sicher nicht. Wenn es schon kein Rot werden soll würde ich entweder Blau oder Schwarz nehmen, dann wird es etwas dezenter.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • will das auch nächstes jahr machn aber rot hat halt jeder, darum dacht ich mir ich lack sie in bronze/gold
    weiss nicht genau ob das so gut aussieht bzw hätte keine vergleich, aber was meint ihr?
    MFG

    Auch wenn Rot die meisten haben, sieht es trotzdem oder grade deshalb am besten aus.

    Gruß Thomas

  • dann wahrscheinlich doch rot :D :D
    blau und schwarz käme auf keinen fall in frage
    MFG

  • Wenn dein golf so schwarz wie auf deinem Avatar ist würd ich die Gelb machen! find das bei schwarzen wagen richtig schick,wenn du bilder brauchst such einfach mal im netz nach Porsche, bei denen ist ja die Keramikbremse gelb

    Gruß aus Aachen, Fabian.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!