[Hilfe] Komische Geräusche aus Motorraum!!!

  • Hey ihr lieben Golffahrer,
    ich habe ein risen Problem und zwar kommen aus meinem Motorraum *wenn ich z.B. an der Ampel stehe* kommische *dock dock dock* geräusche.
    Ich habe jetzt schon bissi Angst das mir der Motor flöhten geht... oder liegt das evtl. an der Automatik??
    Hat diese Geräusche noch jemand von euch??
    Fahre übrigens einen Golf V 2.0 TDI mit DSG... könnte ja sein das, dass sogar Normal ist :(.... Bin um jede Antwort froh. Danke


    MfG
    Stafen

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • hi,


    kannst du das geräusch genauer beschreiben? vll sogar aus welcher richtung das genau kommt?
    ist es mehr ein klopfen oder mehr ein schlagen? ist das nur im stand?

  • also das "dock dock geräusch" kommt aber nicht aus dem rechten fußraum (von der klima)?


    kannst du leicht testen ob es das geräusch ist, einfach mal die lüftung aus machen 2sekunden waren und wieder anmachen.


    das von der lüftung/klima ist ja nen bekanntest "problem". soweit ich weis unbedenklich

  • Es kann vielleicht auch die Antriebswelle sein, aber solltest schon ein paar mehr Infos geben um das zu konkretisieren.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hatte ja bis vorgestern auch so nettes Geräusch, bei mir war es der Zahnriemenspanndämper. Wenn es dieser sein sollte, lieber schnell in die Werkstatt. Würde damit generell mal nen Fachmann fragen...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten ;)
    Also das geräusch hört sich 1 zu 1 an wie ein *dock dock* und es ist auch egal ob er warm oder kalt ist.
    Im fahren fählt es mir nicht auf... also denke mal das es nur im stand ist.... woher es kommt?... schwer zu sagen...
    aufjedenfall Motorraum Fahrerseite.
    Mir is noch was aufgefallen den wenn ich meinen Golf rollen lasse rückelt er immer... is das normal? vill. weil es ein Diesel ist?
    Habe zuvor einen Benziner Automatik gefahren da wars net.. war acuh kein Golf.
    Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben was anfangen und mir helfen... wegen Kalriemen ist der den schon nach nichtmal 50.000Km fählig?

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • nein nein nicht der keilriemen. Sondern das Spannelement, wenn überhaupt. Wenn das Spannelement nicht mehr spannt, rollt der Zahnriemen über und du bekommst den gleichen Effekt wie bei einem Zahnriemenriss (Motorschaden). Habe ja auch nen Diesel, aber stottern bei langsamen fahrten gibts da nicht! Meines erachtens solltest du aufjedenfall in die Werkstatt und den überprüfen lassen. Nicht, dass du mit weiterfahren noch mehr schaden anrichtest. Kann aber natürlich auch etwas relativ harmloses sein. Aber beim Motor würde ich generell nicht spaßén...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Klasse :(... ich muss ständig mit dem Auto fahren... Motorschaden wäre natürlich sehr bescheiden...
    Ich war erst beim Kundendienst und die haben nix gesagt... und gewährleistung habe ich auch noch... die wird da natürlich nicht zahlen oder?
    Naja dann muss ich demnächst zum freundlichen :(

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • Wie schon geschrieben war ich heute beim Freundlichen... und der hat gesagt das dass normal is.. und es von der Klima kommt.
    Irgendwelche klappen auf und zu gehen und das dass geräusch macht... naja ich muss ihm glauben habe bei sowas null plan.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • Na dann ist ja alles in Ordnung mein Glüsckwunsch ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Naja.. danke danke... trozdem kommt mir das alles bissi kommisch vor.. naja wenn der sagt das das so ist dann wird das schon so sein.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • Vielleicht nochmal zu einem unabhängigen anderen :) ? Weil mich würde das auf jedenfall stören auf dauer....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Wie schon geschrieben war ich heute beim Freundlichen... und der hat gesagt das dass normal is.. und es von der Klima kommt.
    Irgendwelche klappen auf und zu gehen und das dass geräusch macht... naja ich muss ihm glauben habe bei sowas null plan.



    Öhm... weiter oben hat doch gentleman89 geschrieben wie dus überprüfen kannst! Wenns dadurch nicht weg geht kannst du die Klima ausschließen und nochma zum freundlich fahren!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • So ich habe das geräusch nun mal bissi beobachtet und immer die Klima ausgeschalten wenn ich es hörte... und nun bin ich mir sicher das es von der Klima kommt... frage an gentleman89 konntest du das geräusch beseitigen??... weil es nervt schon bissi ne?

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • dieses pochen von der klima? kann man nich beseitigen, wenn man sich nich drauf konzentriert fällts eh nich auf :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!