FFB Schlüssel anlernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FFB Schlüssel anlernen?

      Hallo Leute,

      es ist mir etwas peinlich danach zu fragen, aber mir ist folgendes passiert:
      Habe heute das 1. mal mit VCDS bisschen rumgespielt und hatte irgendwann mal das Problem beim Komfortschließen und Öffnen dass die Heckklappe nicht mehr auf ging.
      Schloss wurde entriegelt aber war noch gesichert...
      Naja wie dem auch sei, aus "Panik" habe ich das Komforsteuergerät 46 dann zurückgesetzt.
      Hatte nicht gleich dran gedacht den Coding Code vom Werkszustand zu übernehmen, weil ich zuvor alle SGs auf Fehler ausgelesen habe... :S

      Wie dem auch sei, jetzt funktioniert die FFB nicht mehr über die Tasten.
      Kann das Auto nur noch per Schlüssel öffnen und schließen. :thumbdown:

      Weiß jemand wie man die Schlüssel wieder anlernen kann?

      Danke und Gruß
      Tom

    • tidschi schrieb:

      aus "Panik" habe ich das Komforsteuergerät 46 dann zurückgesetzt.


      hats du alles genullt oder was???hast du mal zwischendurch nen fehlerscan gemacht?da stehen ja alle codierungen drin!aber wenn du hier schon fragst hast du das mit sicherheit nicht gemacht...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ja wenn du die codierung wieder eingegeben hast müsste es doch wieder gehen.sagt der fehlerspeicher was?auf was hast du denn genau gedrückt?also hast du einfach nur alles genullt,codierung übernommen und dann wieder die alte eincodiert?seh ich das richtig?

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Also ich habe das SG 46 genullt.
      Anschließend wollte ich überprüfen, ob wieder alles funzt und da ist mir dann aufgefallen, dass die FFB Schlüssel über die Tasten nicht mehr gehen.

      Danach habe ich den ursprünglichen Code wieder eingegeben, gespeichert, getestet und trotzdem gehen die nicht?

    • du musst die Schlüssel neu anlernenist kein großes ding und dauert max 2 min
      Anpassen
      Kanal 01
      Wert auf 1
      Speichern
      jetzt innerhalb von 15Sekunden von jeder FFB eine Taste mindestens 1 sek betätigen
      bei erfolg blinken die Blinker kurz
      Zündung aus und testen