FFB Schlüssel anlernen?

  • Hallo Leute,


    es ist mir etwas peinlich danach zu fragen, aber mir ist folgendes passiert:
    Habe heute das 1. mal mit VCDS bisschen rumgespielt und hatte irgendwann mal das Problem beim Komfortschließen und Öffnen dass die Heckklappe nicht mehr auf ging.
    Schloss wurde entriegelt aber war noch gesichert...
    Naja wie dem auch sei, aus "Panik" habe ich das Komforsteuergerät 46 dann zurückgesetzt.
    Hatte nicht gleich dran gedacht den Coding Code vom Werkszustand zu übernehmen, weil ich zuvor alle SGs auf Fehler ausgelesen habe... :S


    Wie dem auch sei, jetzt funktioniert die FFB nicht mehr über die Tasten.
    Kann das Auto nur noch per Schlüssel öffnen und schließen. :thumbdown:


    Weiß jemand wie man die Schlüssel wieder anlernen kann?


    Danke und Gruß
    Tom

  • aus "Panik" habe ich das Komforsteuergerät 46 dann zurückgesetzt.


    hats du alles genullt oder was???hast du mal zwischendurch nen fehlerscan gemacht?da stehen ja alle codierungen drin!aber wenn du hier schon fragst hast du das mit sicherheit nicht gemacht...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ja leider... ;(


    Aber habe vor der ganzen Spielerei nen Komplettscan laufen lassen.
    Also den ursprünglichen Code hätte ich schon, habe ihn auch wieder eingefügt.

  • ja wenn du die codierung wieder eingegeben hast müsste es doch wieder gehen.sagt der fehlerspeicher was?auf was hast du denn genau gedrückt?also hast du einfach nur alles genullt,codierung übernommen und dann wieder die alte eincodiert?seh ich das richtig?

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Also ich habe das SG 46 genullt.
    Anschließend wollte ich überprüfen, ob wieder alles funzt und da ist mir dann aufgefallen, dass die FFB Schlüssel über die Tasten nicht mehr gehen.


    Danach habe ich den ursprünglichen Code wieder eingegeben, gespeichert, getestet und trotzdem gehen die nicht?

  • du musst die Schlüssel neu anlernenist kein großes ding und dauert max 2 min
    Anpassen
    Kanal 01
    Wert auf 1
    Speichern
    jetzt innerhalb von 15Sekunden von jeder FFB eine Taste mindestens 1 sek betätigen
    bei erfolg blinken die Blinker kurz
    Zündung aus und testen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!