Bremskolben Gummi Manschette defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremskolben Gummi Manschette defekt

      Hallo
      Habe beim bremsen Wechsel hinten festgestellt das die eine Manschette des Bremskolbens 2 kleine Löcher hat, die andere Seite ist ok. Weiß nicht wie lange das schon ist aber müsste wohl demnächst mal gewechselt werden, bloß wo am besten? Beim :) oder doch inner freien Werkstatt?
      Was meint ihr wie teuer es eventuell werden könnte, würde dann gleich nen Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen da denke mal der kolben eh raus mauss aus dem Gehäuse.

      Bitte schnell um Antworten, vielen Dank.

      Gruß Tony

    • aber es ist doch nur das Gummi kaputt was glaube so um die 8 euro kostet, man muss bloß irgendwie den kolben raus drücken und das gummi austauschen und wieder rein und neu alles entlüften bloß ich selber wollte das nicht machen, lieber von jemanden der Ahnung hat.

      Aber deswegen gleich den ganzen Sattel tauschen lassen????
      naja fragen kostet ja nichts.

      Gruß tony