Bremskolben Gummi Manschette defekt

  • Hallo
    Habe beim bremsen Wechsel hinten festgestellt das die eine Manschette des Bremskolbens 2 kleine Löcher hat, die andere Seite ist ok. Weiß nicht wie lange das schon ist aber müsste wohl demnächst mal gewechselt werden, bloß wo am besten? Beim :) oder doch inner freien Werkstatt?
    Was meint ihr wie teuer es eventuell werden könnte, würde dann gleich nen Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen da denke mal der kolben eh raus mauss aus dem Gehäuse.


    Bitte schnell um Antworten, vielen Dank.


    Gruß Tony

  • hat denn keiner ne Idee in welchem Preislichen Rahmen das bewegt oder bin ich der erste dem es passiert ist?

  • kriegst von bosch nen austauschsattel


    geh mal zu nem boschdienst in deiner nähe und frag nach dem "bosch exchange service" für das bauteil

  • aber es ist doch nur das Gummi kaputt was glaube so um die 8 euro kostet, man muss bloß irgendwie den kolben raus drücken und das gummi austauschen und wieder rein und neu alles entlüften bloß ich selber wollte das nicht machen, lieber von jemanden der Ahnung hat.


    Aber deswegen gleich den ganzen Sattel tauschen lassen????
    naja fragen kostet ja nichts.


    Gruß tony

  • Also du kannst ruhig nur die Staubmanschette tauschen solange der Bremskolben nicht fest ist, selbst wenn er fest ist kann man diesen bearbeiten und wieder gangbar machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!