Wie aus einem unfallschaden nen VW Schaden wurde nach der "Reperatur"

    • [PLZ 1....]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie aus einem unfallschaden nen VW Schaden wurde nach der "Reperatur"

      Hi leute,

      ich fange mal von anfang an an.

      Ich hatte vor ca 3 wochen nen rempler mit nem LKW der kich am heck gestriffen hat, daraufhin wurde ein Gutachten gemacht und die gegnerische versicherung zahlte. Am montag dieser woche haben wir unser auto bei VW abgegeben zum instandsetzen, der sachverständige beanschlagte 1259€ gemacht werden musste folgendes:

      hinteres seitenteil ausbeulen, Lackieren,
      hinten links Rückleuchte austauschen
      untere Stoßfängerverkleidung Austauschen
      Obere stoßfänger verkleidung + einparkhilfe austauschen + beides Lackieren

      So.... der wagen kam vorgestern abend wieder nachhause, um ca 17 uhr haben wir ihn abgeholt und es war leider dunkel. nachdem meine freundin am freitag von der arbeit kam wollte ich mir das gute stück nochmal genauer anschaun :) die freude war groß!!

      Als ich dann vor dem heck meines Vers stand blib mir die spucke weg, die ausgewechselte rückleuchte passte nicht! Die karosserie steht bis zu 5 mm über der stoßkante des scheinwerfers! auf der anderen seite zu vergleich bündig abschließend.

      Dann ist mir aufgefallen das ´BEIDE stoßfänger nicht ausgetauscht wurden wofür immerhin 350 euro veranschlagt wurden und auch abgerechnet wurden. beim offnen der hinteren tür schoss mir eine staubwolke entgegen, nachdem diese verflogen war sah ich mit entsetzen das bis zur mitte der rücksitzbank alles vollgestaubt war mit politur und spachtelmasse!!!

      Wo abgeklebt wurde mit krep, und anschließend lackiert wurde sind noch die reste vom rep dran und ne scharfe kannte wo der übergang von alten zum neuen lack ist, d.h. würde ich da irgendwann mal mit nem kerscha drangehen fliegt mir der ganze lack weg.... nichtmal angeschliffen und poliert !!

      und jetzt kommt noch das beste!!! der lack ist BMP aber der neue lack ist eher Black gold Magic, die haben die farbe auch noch voll verkackt!!

      habe jetzt den gutachter zur nachkontrolle angerufen und hab ihm gesagt das auto wurde nich so instandgesetzt wie es sollte.

      soviel zu VW berlin buckower damm...... wo wir bisher immer super bedient worden sind und der service wirklich stimmte IMMER!!

      wir haben zeitgleich die bremsflüssigkeit wechseln lassen, nach dieser aktion habe ich schon angst das die die garnicht gewechselt haben :( das vertrauen ist auf jjedenfall futsch!! Nen befreundeteer sachverständiger meiner mutter hat sich das auto heute angeschaut und sagte :

      Ein armutszeugniss für VW.




      Fotos folgen

      PS: wenn ich hier im walchem Thema bin bitte verschieben
    • boah, also das tut mir wirklich leid für euch. Das ist wirklich ein Armutszeugnis...

      sowas hab ich bisher glücklicherweise noch nie bei VW erlebt...

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • jop ne kundenanfrage auf der seite machen kann ich dir nur empfehlen...

      hatte auch vor paar wochen das problem das meine kupplung geschliffen hat ziemlich argh sogar...

      mein händler meinte nur das stellt sich ein bzw is normal so und wollte sie absolut nicht auf garantie wechseln, er war schon richtig unfreundlich! tja sowas hatte ich mir nicht bieten lassen und wolfsburg geschrieben, 2 tage später kam n anruf aus wob das ich mich doch bitte im autohaus melden soll...

      und siehe da der meister war sehr freundlichund zuvorkommend was er sonst nie war...

      1 woche später war kupplung komplett auf garantie gewechselt und seit dem küsst mir der meister im ah die füße, anscheind hat er n einlauf aus wob bekommen =)

      Golf V 1.9 TDI Sportline:

    • Was hat denn der Sachverständige bei der Nachbegutachtung gesagt?

      Warum bist nicht einfach zum Händler gefahren und hast mal freundlich angefragt was das soll?

    • So etwas ist eine Sauerei, die haben es sich einfach gemacht, damit sie an der Aktion gut Geld verdienen. Gut dass du dazugeschrieben hast welche Werkstatt das war, ich such nämlich momentan auch wieder eine andere Werkstatt in Berlin oder Umgebung, da meine "ehemalige" Werkstatt auch nur mist baut. Siehe gleich folgenden Thread.

      caine.

      PS: Stell doch mal ein paar Bilder rein, wäre echt gespannt das mal zu sehen!