Chris´ Ver BMP

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Chris´ Ver BMP

    So Leute, vielleicht wundern sich jetzt einige die schon in meinem "alten Thread" aktiv waren wieso jetzt hier ein neuer entsteht.

    Nachdem mein gerade mal knapp einen Monat alter Fahrzeugvorstellungsthread eher einer Mülldeponie als einer Fahrzeugvorstellung glich, sah ich mich quasi gezwungen einen neuen zu erstellen, damit mal ein bisschen Übersicht in die ganze Sache kommt ;)


    Der aktuelle Stand der Dinge und die bald anstehenden Veränderungen hier mal kurz und knapp zusammen gefasst:


    Meine "To-Do-Liste":

    Bereits gemacht oder in Arbeit:

    • Chrom Nummernschildhalter
    • GTI Pedale & Fußstütze
    • LED Rückleuchten
    • LH und Softtouch codiert
    • In.pro Spiegelblinker in schwarz
    • GTI Heckschürze (liegt schon lackiert bei mir zu Hause)
    • Eibach Tieferlegungsfedern 45/35 mm (sind auch schon da müssen nur noch eingebaut werden)
    • ESD (kommt zu Weihachten; passend zur GTI Heckschürze, Doppelrohr, von Bastuck)
    In Planung:
    • Front (kompletter Umbau mit Schlossträger )
    • GTI B-Säulenverkleidung
    • Seitenschweller in Wagenfarbe
    • 19" Audi R8 Felgen mit 225/35 R19 Reifen
    • Spurverbreiterung max. 10 mm pro Achse
    • Hella Xenonlook Scheinwerfer
    • getönte Heckscheiben
    • NSW oder TFL nachrüsten
    • MuFu Lenkrad (mit Airbag da ich noch ein 4-Speichenlenkrad hab)
    • Aluminium Zierleisten (am Handschuhfach, an der Seite, und rechts und links vom Lenkrad)
    • MFA+ nachrüsten
    • Neuer Schaltknauf
    • Zenec NC 2010 und Sound System
    • Handschuhfachbeleuchtung (LED blau)
    • Ambientebeleuchtung
    • dunkler Himmel (Material und Umsetzung unklar; Tipps erwünscht)
    • MAL in Leder
    • Handbremse in Leder
    • Sitze (was ist noch unklar, da das immer unglaublich teuer ist)
    • Amaturenbrettverkleidung (Material ist noch nicht sicher, wer also anregungen hat immer her damit)

    Hier noch ein paar aktuelle Bilder von meinem Wagen:



    Und als kleiner Ausblick für die Zukunft hier der aktuelle Plan:

    Meine Sommerreifen 195/65 R15 auf Stahlfelge sind jetzt verkauft, das heißt es müssen auf jedenfall im Frühjahr neue Reifen her :) Klar ist, dass dazu dann natürlich auch neue Felgen kommen. Habe mich jetzt nach langem Hin und Her entschieden und zwar für die Felgen des Auto R8.
    Wenn die Felgen drauf gemacht werden, werden auch die Tieferlegungsfedern von Eibach eingebaut und die Heckschürze vom GTI samt Bastuck ESD kommen dran.

    Hier mal noch zum Schluss ein kleiner Fake wie es mit den Felgen und der Tieferlegung aussehen soll




    Meinungen zum Fahrzeug, wie auch Vorschläge für Veränderungen sind natürlich nach wie vor gerne gesehen =)
    PS: Bilder am besten als Thumbnails posten ;) der Übersicht halber =)
    Gruß Chris,
    meinGOLF.de Moderator

    Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
    Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hawk1991 ()

  • Hört sich doch recht interessant an....
    mal sehn wie sich das entwickelt :thumbsup:

    LG

    Er läuft und läuft und läuft...

    Nach jahrelanger Abstinenz wieder im Bund :P

  • Doch sehr schönes Projekt!! Immer schön durchziehen!!! :thumbup: Die Anfänge erinnern mich irgendwo her ;)

    -------------------------------------------------------
    Sommerschlußverkauf ;)

  • danke jungs ;) warten wir den februar ab, wenn die sommerschluffen drauf kommen passiert so einiges ;) ich halte euch dann auf dem laufenden.
    Gruß Chris,
    meinGOLF.de Moderator

    Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
    Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hawk1991 ()

  • Schöne Basis. :) Welche Maschine hast du denn drin?

    Das ging aus der Fahrzeugbeschreibung nicht hervor. ;)

    Was deinen dunkelen Fahrzeughimmel angeht: Habe mal nach dem Original GTI Himmel geschaut. Der liegt bei 222 Euro. Wenn man hier übern Forenhändler bestellt, könnte da sicherlich noch was gehen. Das nächste Problem wären allerdings die Airbags. Wie man die schwarz bekommt, weiß ich auch nicht. ;)

    Gruß Markus

    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Golf-TSI-Fahrer schrieb:

    Schöne Basis. :) Welche Maschine hast du denn drin?

    Das ging aus der Fahrzeugbeschreibung nicht hervor. ;)

    Was deinen dunkelen Fahrzeughimmel angeht: Habe mal nach dem Original GTI Himmel geschaut. Der liegt bei 222 Euro. Wenn man hier übern Forenhändler bestellt, könnte da sicherlich noch was gehen. Das nächste Problem wären allerdings die Airbags. Wie man die schwarz bekommt, weiß ich auch nicht. ;)

    Leider nur die ganz kleine 1.4 Liter.
    sobald ich irgendwann mal selber geld verdiene wird sich das schnell ändern :P
    oh 222 euronen sind ja garnicht mal so teuer
    wie meinste das mit den airbags ?
    Gruß Chris,
    meinGOLF.de Moderator

    Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
    Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hawk1991 ()

  • Ist schon ok :D Hat sich erledigt. Ich war gedanklich irgendwie beim falschen Auto. Liegt daran, dass ich beim schlechten Wetter mit dem anderen unterwegs bin. :D Beim 3er BMW sitzt in der A Säule ein Teil des Kopfairbag. Dieser ist nämlich sichtbar. Daher müßte man den Airbagstoff irgendwie färben. Aber beim Golf V kann man die Säulenverkleidung ohne Probleme tauschen. :)
    A Säule jeweils 24,22 Euro,
    C Säule jeweils 80,56 Euro
    B Säule jeweils 41,00 Euro

    Gruß Markus

    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Also ich hatte letztensmal so bei VW angefragt wegen dunklen Himmel, da war ich dann Ruck Zuck mal jenseits der 500€ mit allen Teile die man so brauch...(Wie gesagt neu bei VW. Bei ebay oder hier im Forum kann man da vieleicht ab und an schon mehr Glück haben)
    - Leselampe vorn
    - Leselampe hinten
    - Leuchten unter den Sonnenblenden
    - Brillenfach
    - Sonnenblenden
    - A-/B-/C-Säulen
    - Innenraumüberwachung
    - Airbagschilder
    - Haltegriffe rings um
    - in der Heckklappe den Abschluss
    - natürlich noch der Himmel an sich
    - diverses Kleinzeug

    -------------------------------------------------------------
    Verkaufsthread

  • Golf-TSI-Fahrer schrieb:

    Ist schon ok :D Hat sich erledigt. Ich war gedanklich irgendwie beim falschen Auto. Liegt daran, dass ich beim schlechten Wetter mit dem anderen unterwegs bin. :D Beim 3er BMW sitzt in der A Säule ein Teil des Kopfairbag. Dieser ist nämlich sichtbar. Daher müßte man den Airbagstoff irgendwie färben. Aber beim Golf V kann man die Säulenverkleidung ohne Probleme tauschen. :)
    A Säule jeweils 24,22 Euro,
    C Säule jeweils 80,56 Euro
    B Säule jeweils 41,00 Euro

    :thumbsup: Suuuper danke :) dann sieht es ja so aus als ob sich dieser plan relativ preisgünstig realisieren lassen kann :) ideal, warten wir das frühjahr ab ;)
    Gruß Chris,
    meinGOLF.de Moderator

    Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
    Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hawk1991 ()

  • Golf-TSI-Fahrer schrieb:

    Die Preise sind allerdings pro Seite. Daher auch das "jeweils" dahinter. :whistling:
    klaro ;) hab ich schon verstanden, aber auch dann kommt man nur nen bisschen über 500 und ich dachte das würde viel teuerer werden. im zividienst also einen monat warten :P
    Gruß Chris,
    meinGOLF.de Moderator

    Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
    Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.