Mein neues Spielzeug

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein neues Spielzeug

      Hi Leute!

      Ich bin neu hier, mein Name ist Simon und ich komme aus Österreich......ich habe mir vor 3 Tagen einen Golf V TDI 2.0 DSG Comfortline in reflexsilber gekauft!

      Daten des Fahrzeugs:
      Ertzulassung: 2005
      Kilometer: 59000km
      Leistung: 103kW / 140PS
      Getriebe: DSG
      Kaufpreis: 10.800€
      Farbe: reflexsilber metallic

      img524.imageshack.us/i/09gz0551.jpg/

      img7.imageshack.us/i/09gz0552.jpg/


      Ich weiß zurzeit ist er noch nicht so die Wucht, doch für den Preis musste ich einfach zuschlagen und es sind ja auch jede Menge Umbauarbeiten geplant :rolleyes: und zwar folgende:

      Innen:
      GTI Lenkrad
      GT Lenkradclip
      GTI Pedalerie
      Sportsitze
      GT Sitzemblem
      BMW Gurtstraffer
      iPod Kit
      silberen Radioblende
      silberner Aschenbecher
      VW Chrom Lichtschalter
      VW Chrom Spiegelversteller
      VW Fensterheber mit Chrom
      VW chrom Einstiegsleisten

      Außen:
      VW individual Lippe (reflexsilber lackiert)
      LED Tagfahrlicht
      17´ VW Leichtmetallfelgen im Sommer und im Winter (in Österreich ist es schwierig 18´zu typisieren ;( )
      H&R Tieferlegungsfedern 30-35mm
      VW GTI Seitenschweller (reflexsilber lackiert)
      R32 Rücklichter
      VW Individual Heckansatz (reflexsilber der obere Teil und schwarz der untere Teil lackiert)
      Scheiben tönen ab der B-Säue
      GTI B-Säulenverkleidung
      3. Bremsleuchte in schwarz von Hella
      Spiegelblinker in schwarz von inPro

      angestrebter Fertigstellungstermin der Umbauten: Mitte Dezember :thumbsup:

      Was haltet ihr von meinem Objekt? Kann ich mich nach dem Umbau so sehen lassen? Gibt es sonst noch Vorschläge von euch?
      Kritik erwünscht...........

      Gruss: Simon

    • Ganz schön lange Liste :)

      Mitte Dezember diesen Jahres? :S:D

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Für die Deadline musst du dich aber anstrengen. Aber sehe ich da auf den Bildern etwa Schmutzfänger?! Die sollten schnell weg (denke mal das hast du auch vor :thumbsup: )

      Deine Umbauten hören sich aber sehr gut an, sehen lassen kannst du dich damit auf jeden Fall.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Willkommen hier im Forum!! Doch dein Vorhaben ist schon klasse...Ihr in Österreicht müsst da ja auch noch nen bissl mehr aufpassen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim pimpen ;)

      Gruß René

      ---------------------------------------------------------
      Alles muß raus....
    • Ja, ich will bis Mitte Dezember diesen Jahres (2009) damit fertig sein!!! 8) Das wird sicher klappen, da ich außer die Seitenschweller, die Teile schon bestellt bzw. über Ebay ersteigert habe.....mein Postmann wird mich zwar die nächsten 2 Wochen verfluchen, aber die Welt soll ja auch Opfer bringen für einen schönen Golf auf dieser Welt mehr :P

      @ Eike: ja die Schmutzfänger kommen weg, genauso wie die Türgriffe und die Plastikleisten in Wagenfarbe lackiert werden!
      @ Rene: Ja das kannst du laut sagen, dass in Österreich die polizei bzw. die Ämter etwas strikter sind bei uns, als in good old Germany......davon kann ich ein Lied singen mit meinem alten Wagen (smart forfour)

    • deine vorhaben hören sich super an. Der motor kann sich echt sehen lassen ;)
      bin gespannt was draus wird. und immer schön mit bilder dokumentieren.
      bis dahin viel erfolg und allzeit gute fahrt ;)
      gruß chris

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • So jetzt gibts mal ein kleines Update :rolleyes:

      Die ersten Teile sind verbaut: GTI Lenkrad, Pedalerie, iPod Anschluss, Sportsitze, LED Tagfahrlicht, silberner Aschenbecherdeckel, silberne Radioabdeckung und die Türgriffe bzw. Stoßleisten, die in Wagenfarbe lackiert worden sind! Und morgen gehts dann ab zum Scheibentönen;) Und der Termin für die Tieferlegung steht fest: 7.Dezember..........
      und die anderen Teile sind schon fast alle da :thumbsup:
      Bilder werde ich morgen dann reinstellen, wenns wieder hell wird!

      Gruss

    • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen...

      Eine nette Basis hast du da... un die Umbaupläne hören sich richtig gut an...
      Un der Zeitplan... da bin ich gespannt, ob das alles passt :D


      Wegen der Felgen würde ich vielleicht doch auf 18" gehen ;)

      Gruß Thomas
    • Naja 18er Felgen wären schon top, aber in Österreich sind sie da nicht richtig erfreut darüber und machen einem nur das Leben schwer......

      Also Bilder wird es erst am Wochenende geben, da meine Digicam leider keinen Akkustecker mehr hat 8|

      Bei den Umbauplänen wurden wieder ein paar Sachen dazu gegeben:

      schwarze Außenspiegel
      schwarzes Frontemblem
      schwarzes Dach
      GT Fußmatten
      Spurverbreiterung hinten und vorne je 30mm
      Mittelkonsolblenden in reflexsilber metallic

      ....da wird mein Zeitplan immer angespannter, schätz ich mal, aber der Termin steht mit 15.Dezember;)