Steuer Leitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuer Leitung

      Hallo

      Habe mal eine frage will einen Verstärker an schließen .Habe nur ein Problem bei meinem Radio von Clarion ist keine Steuerleitung oder GND oder wie immer man das nennt .
      Das ist wenn ich das Radio einschalte das ,der Verstäker an geht .Man hat ja am Verstärker + - und diese Leitung.
      Kann ich diese Leitung an das normale + anschließen welches mit der Zündung funktioniert???Oder geht das was kapput .

      Habt ihr eine Idee?????

    • hi,
      kenne kein clarion radio welches keine remoteleitung besitzt.
      Guck mal in dein Handbuch. Da müsste das drinnen stehen.
      Wenn nich vorhanden guck mal auf den Kabelbaum von deinem Radio. Dort müsste auf einem meist blauen Kabel Remote oder El. Antenna stehen. Dieses ist die Steuerleitung für die Endstufen.

      Viel Erfolg ;)8)

    • Habe das radio an die normalen euro steckern angeschloßen .sorry für die kleinschreibung aber irgend was stimmt mit meinen compi nicht .

      wollte nur wissen ob es geht wenn ich das zündungs plus als remotleitung nutze oder geht es nicht ????

    • Was soll kaputt gehen?



      Passiert doch im Prinzip das selbe wie wenn die Endstufe übers Radio gesteuert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaschmidt ()