Steuer Leitung

  • Hallo


    Habe mal eine frage will einen Verstärker an schließen .Habe nur ein Problem bei meinem Radio von Clarion ist keine Steuerleitung oder GND oder wie immer man das nennt .
    Das ist wenn ich das Radio einschalte das ,der Verstäker an geht .Man hat ja am Verstärker + - und diese Leitung.
    Kann ich diese Leitung an das normale + anschließen welches mit der Zündung funktioniert???Oder geht das was kapput .


    Habt ihr eine Idee?????

  • keiner kann mir helfen ??? oder wisst ihr nicht was ich meine .

  • wie wäre es wenn du radio und endstufe über das zündungsplus schalten würdest?
    wäre das für dich ok?

  • hi,
    kenne kein clarion radio welches keine remoteleitung besitzt.
    Guck mal in dein Handbuch. Da müsste das drinnen stehen.
    Wenn nich vorhanden guck mal auf den Kabelbaum von deinem Radio. Dort müsste auf einem meist blauen Kabel Remote oder El. Antenna stehen. Dieses ist die Steuerleitung für die Endstufen.


    Viel Erfolg ;) 8)

  • Habe das radio an die normalen euro steckern angeschloßen .sorry für die kleinschreibung aber irgend was stimmt mit meinen compi nicht .


    wollte nur wissen ob es geht wenn ich das zündungs plus als remotleitung nutze oder geht es nicht ????

  • Geht, ist die Endstufe halt direkt mit Zündung eingeschaltet.

  • Kann nichts kapput gehen ?(?(?(?(

  • Was soll kaputt gehen?



    Passiert doch im Prinzip das selbe wie wenn die Endstufe übers Radio gesteuert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von kaschmidt ()

  • Ok super vielen dank für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!