Kurze Frage zu Leaving Home

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kurze Frage zu Leaving Home

      hallo ;)

      ich weiß das es sicherlich viele threads hierzu gibt, allerdings kann und will ich jetzt nich den halben tag hier sitzen und die sufu durchsuchen.. wobei ich nichmal weiß ob ich mein probelm damit gelöst bekomme..

      ich habe am freitag ne probefahrt gemacht mit meinem zukünftigen golf 5 den ich morgen am montag bekomme, bei der probefahrt is mir gleich aufgelallen das coming home aktiviert wa.. doch ich habe kein leaving home gesehen.. meine frage dazu:

      wa es noch zu hell draußen? (lichtsensor)
      Geht es bei mir nicht da bj 05?
      oder wa es nur nich aktiviert??

      wäre schön wenn mir dazu jemand was sagen könnte.. denn ich will auf leaving home nicht verzichten wollen :)

      lg mad

      *ps wäre vll noch jemand so lieb und würde mir kurz sagen wie ich in die einstellungen der mfa+ gelange?? die tasten habe ich am hebel nich am lenkrad.. danke

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DjMyStiK ()

    • Zu den Tasten am Scheibenwischerhebel:

      Du musst den Schalter ganz aussen am Hebel gedrückt halten und dann kommst Du in ein Menü. Da dann auf Coming Home/Leaving Home gehen und mit der Tasten unter dem Hebel (ist so ein länglicher Knopf) drücken, dann öffnet er das Menü. Kannst da frei deine Zeit einstellen und dann einfach auf zurück gehen, so kommst dann wieder raus... Guck mal ins Bordbuch, das ist es eigentlich auch ganz gut zu erkennen...

      Deine andere Frage verstehe ich nicht ganz. Als Du den Wagen aufgeschlossen hast ging das Lich an ja? Und später war dann kein Licht mehR an oder wie? War der Lichtdrehschalter denn auf AUTO gestellt?

      MfG

      OEM+
    • Coming Home = Licht bleibt einen Moment an nach Verlassen des Autos
      Leaving Home = Licht geht beim Aufschließen schon an (man verlässt halt das Haus)

      Beides lässt sich bei jedem Golf codieren. Nur die älteren haben teilweise Probs mit Leaving Home. Ohne Lichtsensor ist das halt immer an - mit Lichtsensor nur im dunkeln.

      Leaving ist auch immer aktiv - Coming Home kann man dem Lichtschalter auf NULL noch deaktivieren. Coming Home funzt dann mit Lichtschalter auf Fahrlicht.

      Hab es selbst so. Hab auch keinen Lichtsensor.

      Gruß

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • also ich weiß was comming und leaving home heißt und wie es funktioniert.. nur is mir halt aufgefallen als ich hier paar threads gelesen habe, das beim aufschließen das licht anging und beim zu schließen nichts passierte.. da ich gelesen habe das es bei älteren baureihen dort zu problemen führte .. dachte ich mein golf gehört auch dazu :) werd es morgen einfach mal probieren..

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • ok, wie halt geschrieben: Das Licht beim abschließen ist nicht das Problem - beim Aufschließen ist nicht bei jedem Golf möglich (warum auch immer; vor allem ältere Baujahre).

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Wenn sein neu erworbenes Fahrzeug aber einen Lichtsensor hat, dann sollte auch CH&LH funktionieren. Ab Werk gab es nur beide Funktionen.

      Wenn man es nachträglich codiert kann es sein, dass das entsprechenden STG nicht beide Funktionen unterstützt. Ausserdem leuchtet das Licht dann halt zu jeder Tageszeit da der Sensor fehlt.

      hypuh

      EDIT: gerade in deiner Fahrzeugvorstellung gelesen das du den Lichtsensor hast, also wird auch CH&LH funktionieren. Eines ist vermutlich nur deaktiviert. Kann man im Licht&Sicht Menü der MFA+ einstellen. AN/AUS und die jeweillige Leuchtdauer.Hier hast du eine Übersicht aller Funktionen: team-dezent.at/anleitungen/MFA_plus_G5.pdf

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • oki.. dann danke ich euch erstmal für eure mühe :) werd es hoffentlich bald testen können, warte noch auf den anruf das ich das auto holen kann :)

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • so auto is da.. ich danke euch für die hilfe.. funktioniert alles so wie es soll ;) danke

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • Leaving Home trotz Lichtschalter auf Aus?

      HamptiDampti schrieb:


      Leaving ist auch immer aktiv - Coming Home kann man dem Lichtschalter auf NULL noch deaktivieren.
      Gruß


      Ich habe dazu auch nochmal eine Frage.
      Ist das wirklich nicht einstellbar, das LH deaktiviert wird, wenn der Lichtschalter auf 0-Stellung ist?
      Bei meiner Freundin geht trotz Lichtsensor LH immer an und CH ist auf 0-Stellung deaktiviert. Das ist irgendwie nervig und sicher auch nicht so gut für die Xenon.

      Bei meinem Golf 5 damals ohne Lichtsensor ging CH und LH immer nur, wenn der Lichtschalter auf AN stand und war auch beides deaktiviert bei Lichtschalter auf 0-Stellung.
      Generation Golf ;)


      Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
      TV / DVD Freischaltung -> PN