Knarzende Hinterachse

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knarzende Hinterachse

      Hallo,

      Ich habe ein Problem mit meiner Hinterachse. Ich habe seit ca 5 Jahren ein Sportfahrwerk von Weitec drin. Hatte nie problem damit.

      Vor zwei Jahren fing meine Hinterachse mit knarzen an, darauf hin haben ich die HA-Buchsen gewechselt. Es war dann ruhe.
      Letztes Jahr im Oktober fing es wieder an. Wenn ich rechts abbiege in Moment wenn ich von der Bremse gehe, knarzt es kurz. Nur bei Rechts abbiegen und auch nur bei Bremse lösen.

      Habe dann die Dämpfer gewechselt, da die alten schon etwas geölt haben. Hatte mir welche von Kingshoks eingebaut, nach zwei wochen musten die wieder raus. Das Fahrverhalten war total sch..., habe dann welche von TA-Technix eingebaut. Diese Klapperten dann wie verrückt. Also wieder raus damit und was Gutes gekauft. Geknarzt hat aber nichts mehr. Habe mir dann Dämpfer von Sachs mit neuen Domlagern und Prot-Kit eingebaut.

      Endlich ruhe, dachte ich.

      Nun fängt es wieder mit Knarzen an.

      Was kann das Sein??? Immer zum Winteranfang Knarzt die Achse.

    • Hm, hört sich echt komisch an. Kann sein das sich durch die Kälte irgendwas zusammenzieht bzw ausdehnt und dadruch die Geräusche entstehen. Würde um ehrlich zu sein abwarten bis es wieder wärmer wird...wenn dann immer noch ist auf die Fehlersuche gehen.
      Wie hat der Dad eines guten Freundes immer gesagt:
      "Wenn ein Auto im Winter niergends knarzt und nicht lauter wird dann kann damit was nicht stimmen!" :thumbsup:

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: