2. Getriebe nach 170000km defekt - Golf 4 BJ 11/98

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2. Getriebe nach 170000km defekt - Golf 4 BJ 11/98

      Hi!

      Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Golf IV BJ 11/98 1.6l ist jetzt das 2. Getriebe kaputt. Das erste Getrieben ist nach ca. 90000km im Januar 2005 auf Kulanz getauscht worden.

      Vor ein paar Tagen ist mir jetzt das Austauschgetriebe kaputt gegangen.

      Hat jemand Erfahrung damit, ob man bei VW da noch was auf Kulanz machen kann?

      Da ich eher wie eine Oma fahre als wie ein Rennfahrer, denke ich, das unsachgemäßer umgang mit dem Auto nicht in Frage kommt.

    • RE: 2. Getriebe nach 170000km defekt - Golf 4 BJ 11/98

      golf-blau schrieb:


      Da ich eher wie eine Oma fahre als wie ein Rennfahrer, denke ich, das unsachgemäßer umgang mit dem Auto nicht in Frage kommt.

      Das wären dann ja gerademal 80000 km, die das Getriebe gehalten hat.
      Dann ist das schon mehr als merkwürd, selbst wenn die dir wieder ein vernietetes Getriebe eingebaut haben.