Ausbau der 3. Bremsleuchte

  • Hi alle zusammen,
    hab mir ne schwarze 3.Bremsleuchte bestellt aber hab kein plan wie ich die alte bzw. originale am einfachsten raus bekomme.
    Könnte mir da vvlt. einer weiterhelfen am besten anleitung und hilfsmittel.
    gruß AndGolf

  • nur mit einem plastikkeil vorsichtig heraus hebeln das wars

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Die Anleitung is bei der neuen dabei (wenns die von Hella ist). Aber vorsicht, ich hab mir die Originale bei der demontage kaputt gemacht weils sehr schwer geht. Wenn du sie eh entsorgen willst, ist es aber auch egal.

  • Ist es dabei unbedingt notwendig die Heckklappebverkleidung loszunehmen?


    Gruß, RECORDS

    Wenn du die von innen los schrauben willst, dass auch nichts kaputt geht, muss die Verkleidung komplett weg.


    Oder halt einfach mit ein bisschen Fingerspitzengefühl von aussen ;)

    Gruß Thomas

  • erstmal danke für die schnellen antworten. was für plastikkeile nimmt man da am besten und wo bekomme ich die her.
    weil die heckklappen verkleidung ausbauen halte ich persöhnlich für zu komplieziert bzw. zu zeit aufwendig

  • was für plastikkeile nimmt man da am besten und wo bekomme ich die her.


    Ich nehm immer nen kleinen spitzen Holzkeil mit Stoff überzug (schond den Lack) vom Laminat verlegen, klappt 1a!
    Aber was das für ein großer grauer Keil in der Beschreibung ist kann ich Dir leider auch nicht sagen.


    Hab selber ein Bild gefunden *Schulter klopf* :D
    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/2003/41117661ba55aa8be398852.jpg]

  • wunderbar danke werd mir morgen mal einen hohlen und mich dann mal ans werk machen.

  • hat alles super geklappt die neue ist drin und sieht einfach geil aus danke für eure hilfe
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!