Wasserfleck aus Sitz rausbekommen

  • hey,


    ich hab bei mir seitlich am Sitz n Fleck. Und zwar ist es n Wasserfleck, der nicht so einfach rausgeht, weil es Schmutzwasser war.


    Hab schon Extra Polsterrreiniger schaum gekauft. hat aber nichts gebracht. Weiß vielleicht jemand was dagegen hilft?

  • Ich frage jetzt besser nicht wie dieser Fleck dort hin gekommen ist.... :D :D


    Sieht man noch "Schmutz" oder nur den Wasserrand? Ist es Letzteres, hilft es den ganzen Sitz anzufeuchten da dann nach aussen hin keine Ränder mehr übrigbleiben..


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Es ist schwierig was zu sagen, wenn man nicht genau den Zustand kennt.



    Mit nem Dampfreiniger und anschliessendem Heißwasser mit Spüli, was gut schäumt.... sollte der Fleck rausgehen.


    Danach sollte der Sitz mit nem Nasssauger abgesaugt werden, damit der Schmutz und das Wasser aus dem Sitz rausgeholt werden.

    Gruß Thomas

  • So ähnlich habe ich auch Schokolade aus den Sitz bekommen.
    Erst mit destilliertes Wasser und etwas Spüli schön eingerieben (bis Schaumbildung).
    Dann die ganze Geschichte mit nem normalen Staubsauger abgesaugt (muss kein Nasssauger sein, normaler tuts auch, saugst ja nicht literweise Wasser).
    Und danach nochmal mit destilliertes Wasser ohne Spüli, und wieder feuchtigkeit rausgesaugt.
    Nachdem am nächsten Tag alles wieder trocken war, war auch nichts mehr von dem Fleck zu erkennen.



    Gruß, RECORDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!