Stoßstange wieder überlackieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoßstange wieder überlackieren?

      hallo-habe mir vor ein paar tagen bei ebay ne rs4 front von carline gekauft-sie ist gebraucht, hat wohl ein paar leichte kratzer und ist silber lackiert!nun möchte ich sie selbst lackieren!wie mach ich das mit den kratzern und kann ich da ein weider drüber lackieren oder muss ich da noch irgendetwas machen??hier gehts zum link:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451917621

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • in dem Artikel steht ja schon, das man Spachtel nutzen sollte. Daraus schließe ich, das die Kratzer nicht gerade leicht sind, sondern auch ins Material gegangen sind. Da kann man dann nicht einfach drüber lackieren, man würde dann die schadhaften stellen immer noch sehen.
      Also Spachtel auf die tiefen Stellen und dann alles schön schleifen, damit alles schön glatt wird. Erst dann kann man mit dem lacken anfangen.
      Hast du schon mal etwas lackiert? Denn das ganze ist nicht ganz so leicht, wie man manchmal denkt. Vor allem nicht bei so "großen" Sachen.

    • ja hab ich schon-meine heckstoßstange.das lacken is nich das problem-nur kann ich dann einfach auf den vorhandenen lack drauf lackieren oder muss ich da noch irgendetwas schleifen?

    • ich würde das ganze auf jeden fall anschleifen, aber ich glaube nicht, dass du den ganzen Lack eirklich runterschleifen brauchst. Das anschleifen dient ja dazu, dass der Lack besser hält.

    • zuerst schleifst du mal mit einem relativ groben papier den lack an, dann grundierst du das teil, spachtelst es schleifst es fein und dann ev. noch ein wenig füller drauf oder grundierung und dann wird gelackt