ZV reagiert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV reagiert nicht

      Hallo,
      ich habe einen Golf Plus Comfortline 2,0l TDI Baujahr 2005. Ein tolles Auto, ich hatte bisher nie Ärger, aber jetzt tritt ein Fehler auf, der die Werkstatt ratlos macht:
      Die Zentralverriegelung reagiert per Funk auf keinen der beiden Schlüssel. Wenn ich die Fahrertür manuell öffne, leuchten beide Blinkeranzeigen dauerhaft auf, die orangen Leuchten an den Außenspiegeln und vorne (evtl auch hinten?) brennen dauerhaft - beides geht auch während der Fahrt nicht aus. Mehrfaches Starten löscht den Fehler auch nicht. Nach div. "Neustarts" und gefahrenen Kilometern geht es dann wieder für ein paar Tage ...
      Die Werkstatt hat die Software des Comfortpaketes neu aufgespielt, aber nach einer Woche trat der Fehler wieder auf. Ein wirklicher Defekt ist bisher nicht zu finden. Ich habe etwas Angst, dass jetzt auf Verdacht Teile getauscht werden, die den Fehler dann doch nicht beheben.
      Hat jemand von Euch eine Idee dazu oder schon Ähnliches gehört?

      Danke für die Hilfe,

      Thessa04

    • Hört sich sehr danach an als wenn dein Komfortstg einen Schuss bekommen hätte.
      Wenn würde ich das als erstes tauschen, preislich gehen die auch, schau mal hier :
      Komfortstg


      VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt. :D
    • Na das ist mal ein ordentlicher Defekt. Habe noch nie von einem solchen Problemen gehört. Aber ich denke bei dem Fehlerspektrum könnte es wohl etwas größeres sein. Gehe mal davon aus mit den gelben Lampen am Außenspiegel meinst du die Blinker, die dürften in keinem Fall während der Fahrt leuchten. Somit würde ich auf einen defekt im Steuergerät (denke mal Komfortstg.) tippen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator