Türsteuergeräte codierbar??

  • Hallo zusammen,


    Mein GTI ist ja fast fertig :)


    so ein Problem hab ich ja noch, und zwar:


    Habe mir neue Aussenspiegel gekauft mit Automatisch abblenden, Umfeldbeleuchtung und allem schnick schanck was man brauch.
    Habe jetzt die neuen Türsteuergeräte eingebaut und die Funktionieren nicht, weder Fenster auf noch zu und so weiter.


    Habe die alten eingebaut und alles geht bis auf die Funktionen der neuen Spiegel.
    Muss man diese neu Codieren?? oder habe ich einfach die falschen TSG für meinen GTI?

    VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)


    Jede Sau fährt 16V !!!


    Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI

  • die fensterheber brauchen auch noch eine neue grundeinstellung...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • die fensterheber brauchen auch noch eine neue grundeinstellung...


    Wíe kann ich den Steuergeräten denn eine neue Grundeinstellung geben?


    Ich habe gestern ebenfalls die neuen TSGs eingebaut und habe das Gefühl, das die Fensterhebermotoren nicht zu den Steuergeräten passen. Die Beleuchtung, Blinker, ZV fnktioniert, allerdings rühren sich die Fenster und die Spiegel keinen Millimeter.



    Folgender fehler tritt auf:




    00932 - Motor Fensterheber Fahrerseite (V147)


    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption


    Umgebungsbedingungen:


    Fehlerstatus: 01100101


    Fehlerpriorität: 3


    Fehlerhäufigkeit: 1


    Verlernzähler: 192


    Kilometerstand: 41206 km

  • 1. Fenster geschlossen
    2. Fenster öffnen, Schalter dazu gedrückt halten, wenn Fenster ganz unten, Schalter noch 3 sec. gedrückt halten.
    3. Fenster schließen, Schalter dazu gedrückt halten, wenn Fenster ganz oben, Schalter noch 3 sec. gedrückt halten


    Aber jedes Fenster der Reihe nach und nicht alle gleichzeitig.


    Allerdings sollten sich bei solch einem Problem die Fenster noch bewegen lassen können.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Die Fenster sollten immer hoch und runter fahre, sowie die Spiegel sich einstellen lassen. Das ist im Golf nicht über Codierung gelößt sondern über ne fixe Verkabelung.


    Wenn ihr die Steuergeräte getauscht hab und es funktioniert danach nicht, stimmt die Pinbelegung der Türsteuergeräte nicht. Habt ihr daran gedacht das sich die Pinbelegung der Türsteuergeräte 2006 geändert hat und ein fürs Modelljahr passende Steuergerät gekauft?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Das ist ja schon mal gut zu wissen! Ich hatte damals schon zwei Steuergeräte von dir bei Ebay ersteigert, die überhaupt nicht gepasst haben, das sie CAN-Bus basierend waren. Die Jetzigen lassen sich zumindest codieren und einige Dinge wie Beleuchtung, ZV und Blinker funktionieren. Ich habe noch Hoffnung, das sich das Problem lösen lässt, indem ich die Pinbelegung ändere.



    Hat hier evtl. jemand die unterschiedlichen Pin-Belegungen zur Hand und könnte die mir zumailen?



    Dank euch,



    Dennis

  • Welche Steuergeräte hast du denn jetzt aktuell drin?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Im Moment habe ich die 1K0 959 793 M / 1K0 959 792 M drin.



    Original waren diese verbaut:


    1K0 959 703 N / 1K0 959 702 N

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!