Tieferlegung, 19 Zoll?

  • Hallo Leute, ich hab ne Frage, unzwar fahre ich einen Golf 4 1,8T
    Ich habe ein KW Gewindefahrwerk verbaut, das ich fast ganz unten habe, ist fast ganz runter geschraubt!
    Habe das Fahrzeug mit 18 Zoll Felgen gekauft, die habe ich jedoch jetzt verkauft, nach dem Winter möchte ich mir 19 Zoll Felgen kaufen,
    verträgt sich das? Ich meine, kann ich die einfach drauf machen, oder krieg ich da Probleme, vom tüv und das mein Reifen eventuell am Radkasten innen schleift?
    Habt ihr ähnlich Erfahrungen gesammelt, oder kennt euch da aus?
    Würde mich auf eure Antworten freuen,
    Grüße euch , MFG Sino1
    :)

  • Ich kann dir nur die Antwort geben dass du im falschen "Forum" bist... :) Hier ist Golf 5...


    Vielleicht verschiebt ein Admin es ins richtige.

  • die felge wird zwar größer aber dafür ja auch der querschnitt des reifen geringer, also wird´s schon passen, abgesehen davon wird bei der felge ja auch ein entsprechendes gutachten bei sein, wodurch der tüv dann eh keinen grund hat was zu sagen, gesetzt dem fall die felgen sind für den 4er freigegeben

    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!