RCD300 gegen RCD310 tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD300 gegen RCD310 tauschen

      Hallo habe jetzt viel gelesen werde aber wirklich nicht schlau aus dem Thema RCD310.
      Bekomme die Tage mein Rcd310 welches ich in meinen golf Bj 06 einbauen möchte!Habe nur eine Telefonvorbereitung mit Bt-Schnittstelle!Als Antenne habe ich dieses Haifischding!
      Kann mir jemand sagen ob das ohne weiteres klappt? was für Sachen brauche Ich noch?Was ist zu beachten? :S

    • Sollte eigendlich ohne weiteres Plug & Play funktionieren... ein gutes hat VW ja... passt alles in jedes Fahrzeug... (sofern natürlich gleiche Modellreihe :rolleyes: )

    • Hat es denn bis jetzt mal jemand ausprobiert???
      Ich würde nämlich auch gerne wechseln, weil ich den Media-In anschluss für meinen Ipod haben will....
      Ist es wirklich nur Plug and Play, bei VW steht, es geht erst ab Bj:2008!!!

      Danke!!!

    • Ja Ja war bei mir genau so und am Ende ne Leere Batterie.
      Beachte bitte Du must das Gateway mit dem Index L oder höher haben,nicht alle 2006er Ver haben das optimalle Gateway(N,R,Q etc.)wenn nicht dann stehst du am ende so wie ich mit ner leeren Batterie da.Das Gateway gibts in der Bucht ab 60€ aufwärts je nachdem welcher Index.
      Ich würde an deiner Stelle HYPUH anschreiben der kennt sich aus zu diesem Thema. :thumbsup:

    • wenn mann die abdeckung unterm lenkrad abmontiert. 3x torx schrauben dann sieht mann noberhalb vom gaspedal das gateway mit nem blauen stecker unterhalb.stecker abziehen un vorsichtig rausklippsen.sitzt oberhalb mit einem klipp fest und unten 2x klipps.
      dann siehst du so etwas stehen 1K0907530 Q oder ein anderer index am ende E oder N

    • Moin,

      Oder du suchst dir jemanden mit einem VAG Com hier im Forum unter "Profis helfen beim Umbau", dann kann die TN ausgelesen werden.
      Wenn du ein neues brauchst, darfst du mir gerne ne PN schreiben, ich hab noch eins liegen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Natürlich muss das Gateway auf die entsprechende Fahrzeugausstattung codiert werden.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)