weitec hicon gt für gti in den 2.0 tdi?

  • hallo


    hab ein weitec hicon gt gewindefahrwerk für den golf v gti (1K) ! mein golf v 2.0 TDI ! kann ich das weitec fahrwerk eibauen und eintragen lassen? wenn es passt.



    gruß GolfV-power

  • Wenn im Gutachten dein Motor drin steht, dann ja.
    Oder das Gutachten ist Achslast abhängig... dann sollte es auch möglich sein, da die recht gleich viel auf die Achse bringen.

    Gruß Thomas

  • also im gutachten steht für Hersteller vw,Typ 1k, bezeichnung golf v gti, nur für fahrzeuge mit einer max. achslast der VA bis 1105kg und der HA bis 975kg.


    und bei mir in der Zulassungsbescheinigung steht max. achslast VH 1080kg und die HA max. 900kg.

  • Sollte trotzdem gehen.
    Einfach mal beim TÜVer nachfragen. Mein Octavia 1U RS hatte ne Achslast von VA / HA 1000 kg das FW nur 960, Eintragung kein Problem.
    Der hat dann die Achslasten im Schein veringert.
    Wichtig ist aber dabei das dein Motor im Gutachten aufgeführt ist!!!

    Gruß Micha

  • danke schon mal für die antworten!


    also im gutachten steht folgendes, für alle 2.0 turbo motoren! also müsste es gehen oder täusch ich mich da?
    der 2.0 diesel ist ja auch ein Turbo motor wie der gti auch!


    gruß

  • Das sollte passen, da du auch deutlich unter den zulässigen Achslasten, die im Gutachten angegeben sind, bleibst.
    Aber trotzdem am besten vorher nochmal beim TüVer nachfragen.


    Fragen kostet bekanntlich nichts.

    Gruß Thomas

  • so ist es, dann werde ich heute mal bei denn tüv meistern vorbei schauen und nach fragen..


    danke für die schnelle antwort!


    gruß GolfV-power

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!