GTI Lenkrad im Trendline

  • Hi leute,


    da der winter anbricht habe ich mir gedacht ich verschönere mal den innenraum meinen autos und was da sofort ins auge sticht ist dieses hässliche 4 speichen trendline lenkrad.


    nun ich habe einen G5 Bj '03 Trendline und würde mir gerne das lenkrad vom GTI einbauen.
    ich hab mich natürlich vorher hier im forum informiert (über due suche ;-)) und weiß auch, dass ich dafür den 3 speichen airbag brauche.


    meine frage ist nur, ist das alles was ich brauche oder muss der schleifring ebenfalls getauscht werden?
    oder vlt noch was anderes wie lenksäulen str gerät?


    und dann hab ich noch ne frage, hat jedes GTI-Lenkrad Mufu funktion, auch solche in denen keine mufu tasten verbaut sind?
    was ich damit wissen will ist, ob ich einfach die tasten kaufen kann und dort einbauen kann und dann bei mir die mufu nachrüsten kann.


    ich hoffe ihr könnt mir einige meiner fragen beantworten,


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Huhu


    Ein Lenkrad ohne Mufu kann man nicht auf Mufu umrüsten da der Bereich hinter den Lenkradclips anders aussieht als beim MuFu Lenkrad.
    Es gibt somit 2 verschiedene GTI Lenkräder, mit und ohne MuFu.


    Als erstes musst du dein jetziges STG auslesen lassen. Anhand der Teilenummer kannst du dann auf folgender Seite herausfinden welches STG mit MuFu Unterstützung infrage kommt:
    http://wiki.ross-tech.com/inde…rol_Retrofitting_%281K%29


    Sinn der Aktion ist, das du deinen Schleifring weiter verwenden kannst. Ein neues STG kostet derzeit ca. 145 Euro.


    Desweiteren brauchst du folgenden Kabelsatz: 1K0 971 584 C ca. 30 Euro


    Hoffe das Ganze funktioniert so auch bei deinem 03er!!.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Er braucht auch noch nen neuen Airbag, den Airbag vom 4-Speichen Lenkrad lässt sich nämlich nicht ins 3-Speichen GTI Lenkrad übernehmen. Macht die ganze Sache etwas teuer ^

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!