Mein "alter" Corrado 16V

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein "alter" Corrado 16V

      Da ich meinen schönen Corrado für meinen Golf "geschrottet" habe (man was war ich blöd) , würde ich ihn gerne noch einmal zeigen.



      es handelt sich hier um einen Corrado 2l 16V mit 136ps. Baujahr 10/1994.

      Als die Bilder gemacht wurden (letzten Sommer) hatte der Corrado 124.000km auf der Uhr. Er war sogar Scheckheft gepflegt und aus erster Hand. Zustand war "gut". bis auf 3-4 kleinere Beulen und den einen oder anderen Kratzer war nichts am Wagen.

      3 Jahre war er in meinem Besitz.





      ein paar kleiner umbauten:



      40/40mm H+R Sportfahrwerk

      7,5x16 + 9x16 Powertech Desing A Felgen auf 215er und Hnten auf 225er Reifen

      InPro Klarglasscheinwerfer Vone

      InPro Rücklechten Hinten

      Kühlergrill ohne Emblem

      Bastuck Auspuffanlage (war verbaut)



      Leider hat mir nach einem Jahr die Leistung nicht mehr gefallen. Da fingen wir an den Motor umzubauen.

      Zuerst haben wir eine Grosse Ansaugbrücke von einem KR Motor verbaut, gleichzeitig natürlich auch einen K&N Luftfilter.

      Einige Zeit später kamen 2 276grad schrick nokkenwellen hinzu.

      Da der Wagen schon eine Bastuck Auspuffanlage ab Kat besaß, haben wir einen Fächerkrümmer und einen Sportkat nachbestellt und verbaut.

      Laut Prüfstand hatte der Wagen jetzt echte 154ps.soviel zumThema: ein Fächerkrümmer bringt 10-15% mehr Leistung)



      hier mal ein paar bilder:



    • hallo,



      habe den corrado zur abwrackprämie freigegeben um mir einen neuen golf zu kaufen. 2500€ abwrackprämie und 2000€ umweltbonus von VW waren leider zu reizvoll.

      spass hatte ich mit dem corrado... für mich ist es bisher das schönste auto überhaupt ...



      aber mit meinem VIer bin ich auch soweit zufrieden :)

    • felgen und tieferlegung sind schon drauf/drin :)



      bilder befinden sich hier:



      golfv.de/102843-zeigt-her-eure-tieferlegung.html (letzer post) allerdings mit winterreifen



      und hier:



      golfv.de/100087-zeigt-her-eure-felgen/thread2.html (letzter post) felgen , allerdings noch ohne tieferlegung.





      das bild mit den felgen war ca 1 woche nach auslieferung und das bild mit der tieferlegung etwa vor 2 wochen.



      im sommer gibs dann ein komplettbild ;)



      lieben gruss