Golf Projekt "2"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf Projekt "2"

      Hallo GolfV forum,
      Ich bin neuling hier ,was nicht heißen soll das ich Anfänger bin :)
      Ich war früher in einer Golf IV Community da ich einen Golf IV 1,8T fuhr den ich mit viel liebe und leidenschaft aufbaute.
      Vor kurzen nun, hatte ich einen schweren Autounfall auf einer Bundesstraße wo mir ein 69 Jähriger die vorfahrt nahm und somit das ende meines golf IV´s war.Nach 2wöchigen Krankenhausaufenthalt sah ich mir mein Auto und und war erschüttert!aber ich ließ mich nicht entmutigen und schaute mit hintergedanken an mein altes auto nach einem Ver.Vor kurzen kaufte ich ein Ver Goal mit einem 1.4er motörchen in der schönen farbe Orange Copper metallic. dieser hat eine Laufleistung von 18tkm und einigen Vordetails wie LSD Lambos, Sportfahrwerk 35tiefer und 17" OZ michealangelo 10.

      HIermit startet mein Golf projekt 2 und hoffe auf zahlreiche mithilfe ;)

      Meine Vorhaben jetzt im Winter (unverbindlich da noch unschlüssig :rolleyes: )

      -Hofele GT schürze nit NSW (nach langer überlegung gegenüber der GTI front)
      -GTI Seitenschweller
      -Hofele Sideblades
      -Heck: entweder R-line Heckansatz mit duplex blende und duplex ESD oder Hofele Heckschürze GT (unsicher)
      - Felgen: dachte erst an matt schwarze so in richtung Corniche Le Man mit orangen rand (wirkt aber sehr dunkel) oder EtaBeta Tettsut keramik 19"
      -Scheinwerfer entweder die mit Led Leiste oder Hella Xenon Look
      -Rückleuchten vom R32
      -Dachkanntspoiler
      -Automatische heckklappe
      -und innen noch ein paar details

      Diese vorhaben basieren auf einer langen überlegung :P sowie das bei mir üblich ist bevor ich mir was vornehme, aber hoffe das ich von euch dazu noch ein paar Statements bekomme. Ich freue mich schon jetz drauf auf die nette Community und zusammenarbeit

      HIer noch ein Bild von meinem Ver wo er noch beim Autohaus steht ( ohne 17")



      Gruß[i][/i]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfFANatiker ()

    • Na dann erstmal ein Herzliches Willkommen... und viel Spass :thumbsup:

      ne schöne Basis hast du da... :thumbup: besonders die LSD kommen schon richtig gut und deine Pläne sind auch gut.
      Jedoch sollte er dann auch noch ein Stück tiefer in Verbindung mit den neuen Felgen ;)

      Gruß Thomas
    • Danke für die nette aufnahme ;)

      ja und nach so einer basis habe ich lange gesucht, ist eigentlich ideal für den aufbau!
      Tiefer kommt er aufjedenfall noch ,bloß will erstmal auf die felgen warten um es besser einschätzen zu können :thumbup:

    • Dein geplanten Tuningmaßnahmen lesen sich sehr interessant und werden sicher auch sehr stimmig aussehen, falls ich dir mit ein paar guten Angeboten etwas unter die Arme greifen kann dann melde dich einfach per PN bei mir, ich werde dir umgehend auf eventuelle Fragen antworten :)

    • AlexFFM schrieb:

      Dein geplanten Tuningmaßnahmen lesen sich sehr interessant und werden sicher auch sehr stimmig aussehen, falls ich dir mit ein paar guten Angeboten etwas unter die Arme greifen kann dann melde dich einfach per PN bei mir, ich werde dir umgehend auf eventuelle Fragen antworten :)


      Danke dir vielmals für deine Angebote und hilfe ,hört sich sehr vielversprechend an , werde aufjedenfall drauf zurückkommen...da ich früher mit meinem IVer schon sehr zufriedener Kunde bei euch war ;)

      Gruß
    • Alter Schwede, die Türöffnung find ich ja mal geil. Sowas kenn ich eig nur von völlig verbastelten Karren. Aber an so nem "normalo" Golf hab ich das noch nie gesehen. Schönes Wägelchen mit netten Plänen. :thumbup:

    • das dachte ich auch als ich erstmals vor ihm stand im showroom :D.....aber ist schon was sehr feines ! :thumbsup:
      bin momentan nur am hin und her tüfteln wie ich das mit den Felgen mache..hoffe das mir da jemand hilft ,denn will 19" und sie weit wie möglich an die kannte kommen ohne bördeln zu müssen!

      Danke für eure netten comments

      Gruß Andre

    • Ich würde dir 18er empfehlen.

      19er sind schon etwas groß. Und für nen 1.4er evtl. nicht gerade die beste Wahl.

      Mfg
      ______________
      Bester Spruch von VW:
      "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."

      Denkt an euer
      Zuhause

    • black schrieb:

      Ich würde dir 18er empfehlen.

      19er sind schon etwas groß. Und für nen 1.4er evtl. nicht gerade die beste Wahl.


      danke für dein tip, das mit dem abrollumfang vom 1.4er is mir bekannt das man da lieber ne nummer kleiner nehmen soll, dafür kommen 19er so schön rüber :thumbup: ,
      jetz muss man nur noch den kompromiss schließen :(

      Gruß
    • 1.4er und 19er sind NIEMALS tabu? Das sind doch ammenmärchen....
      Die Kraft kommt nur anders am Boden an..es ist jedoch dieselbe Kraft. Wenn du dir leichte Felgen (Fuchsfelge) mit Energiesparreifen aufziehst hast du bei 18 zoll oder 19 zoll sogar bessere Bedingungen...
      Habe selbst 18 Zöller drauf im Sommer wie im WInter und finde, dass bei kleineren Felgen sprich bei mehr Gummi, der Widerstand Viel höher ist.
      Aber jeder hat ein anderes Popo-Meter.

      Kurze Frage: Auf dem Bild hat er ja shcon die 17er Goal felgen drauf...auch schon die 35mm tieferlegung?

      Gruß

    • Ich würde mir auch 19ner zulegen wenn sie Dir besser gefallen sollten. Zumahl du doch warscheinlich eh auf Optik setzt wenn ich mir das Bild ansehe. Mit den Motor kannste eh nicht mehr viel reißen, ob 17" oder 19" aber damit wirst du dich sicher schon abgefunden haben.

      Wie wäre es denn mit 18" vorn und 19" hinten? Dann haste wenigstens 18zoller am Antrieb. Geht das überhaupt? ?(

    • hey,
      danke für eure beihilfe,

      chrisFSI schrieb:

      Kurze Frage: Auf dem Bild hat er ja shcon die 17er Goal felgen drauf...auch schon die 35mm tieferlegung?


      nein, das bild wurde laut dem Verkäufer nach den LSD einbau geschossen, und jetzt befinden sich ja auch 17" OZ michaelangelo 10 mit 225/40 auf dem Ver(nagelneu) alles eingebaut vom Autohaus

      RECORDS schrieb:

      Wie wäre es denn mit 18" vorn und 19" hinten? Dann haste wenigstens 18zoller am Antrieb. Geht das überhaupt?


      würde mich auch mal interessieren :D
      also damals bei meinem IVer konnte ich gut feststellen wie das mit den widerständen sich abfindet, da ich anfangs die werksfelgen hatte ,dann 18" und anschließend 19 " und ich muss ehrlich sagen ich hab von 18 auf 19" nichts gemerkt ,nur was kla ist von 16 auf 18 "
      und ich bin die ganzen tage schon darüber am grübeln auch in der hinsicht mit der breite und ET
      :huh:
      Gruß Andre
    • Erstmal willkommen (zurück ;) )!

      225/40 sidn nur auf 18er, bei 17er müssten es 225/45er sein?! Schönes neues Wägelchen, auch interessante Umbaupläne!!

      Wie fährt es sich dennjetzt, wenn man von nem 1.8T auf ne 1,4er Luftpumpe wechselt? ;)


      Frag doch mal nen Mod, ob er es dir in den richtigen Bereich verschiebt? :thumbup:

      Gruß Christoph