Geschwindigkeitszeiger zittert leicht beim rollenlassen zwischen 80 und 40 Km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geschwindigkeitszeiger zittert leicht beim rollenlassen zwischen 80 und 40 Km/h

      Hallo zusammen,
      ich habe das Gefühl das mein Geschwindigkeitszeiger nicht ganz flüssig läuft. Beim Beschleunigen sieht man gar nichts, alles normal flüssig. Wenn ich allerdings auf 80 Km/h hochbeschleunige und lass mich dann rollen, hab ich das Gefühl als geht der Geschwindigkeitszeiger nicht gleichmäßig runter, es ist immer ein leichtes ruckeln zu erkennen (meist zwischen 80 und 40 Km/h).
      Brems ich von 80 auf 40 Km/h kann man nichts erkennen, ich denk mal dann ist da auch richtig Zug hinter, man sieht jedenfalls nichts. Wie gesagt nur beim rollen.

      War damit auch schon bei mein Freundlichen, er machte eine Probefahrt, konnte aber nichts feststellen. Und meinte das es auch in der Vergangenheit so etwas noch nicht gegeben hat (Probleme mit Tachozeiger, oder so).

      Kennt Ihr vielleicht dieses Problem oder hat es selber auch?

      Gruß, RECORDS

    • Hallo,

      Kenne das von meinem Drehzahlmesser - der geht normal runter bis ca. 1000 und dann ruckelt und zuckelt er bis Standgas bei ca. 800U/Min. Also auch ganz seltsam... Kennt das vllt. auch jemand?

      Gruß 8|

    • Hab das selbe "Problem" - gut zu wissen das ich nich der einzige bin, allerdings find ichs nich tragisch, wenn man nich dran denkt, dann bemerkt man das gar nich...

      Gruß : )



      VCDS im Wetteraukreis und FFM