Motor läuft nur auf 3 Zylindern!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor läuft nur auf 3 Zylindern!!!!

      Hi,

      hab seit gestern wieder ein Problem mit meinem Golf. Es ist jetzt schon das zweite mal das mir bei ca. 150km/h die Motorwarnleuchte an geht und das Auto einen Leistungsabfall hat!!! Beim letzten mal hat die Werkstatt festgestellt das er nur auf 3 Zylindern gelaufen ist und somit Einspritzventil etc. ausgetauscht!!! Beim letzten mal ging die leuchte nach ausmachen und erneutem starten wieder aus doch jetzt bleibt sie durchgehend an und da auto ruckelt im stand also gehe ich davon aus das er schon wieder nur auf 3 Zylindern läuft!!! Aber wie kann sowas passieren habe das Auto jetzt 2 Jahre und einem km Leistung von gerade mal 20000 km??? Morgen hab ich einen Termin bei meinem :) ich hoffe nur das es keine Probleme wegen der Garantie gibt da ich gerade erst ein Gewindefahrwerk eingebaut habe!!! Meint ihr ich bekomm ein Problem wegen des Fahrwerks ?

      Gruß Marcel

    • Vielleicht ist irgendetwas in Richtung Zündleitung oder Kerzenstecker defekt. Es sollen auch schon Zündkerzen ausgefallen sein. Wenn nichts im Fehlerspeicher steht, dann geht es eher in Richtung eines nicht diagnosefähigen Bauteils... Werkstätten sind hier oft überfordert.
      Was mich nur wundert, ist das die Werkstatt keinen wirklichen Fehler ausgelesen hat. Wenn das Motorsteuergerät nen Fehler meldet, wird doch eigentlich die Ursache im Speicher vermerkt.. ????
      Wenn die Lambdasonde nen Defekt hat, dann äußert sich das eventuell auch in einem Leistungsverlußt.

      Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN
    • Sitzen die Zündspulen bei deinem Motor direkt im Kerzenstecker? Das wäre ja ein Leichtes, diesen Defekt auszuschließen...
      Ach ja, und 20000km und 2 Jahre haben nichts mit defekten Teilen bei unserem Autohersteller zu tun. Da kann es schon nach verlassen des Verkaufsraumes losgehen...

      Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN