Scheiben mit Folie getönt! verschwinden die hellen Ränder????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheiben mit Folie getönt! verschwinden die hellen Ränder????

      Hallo!

      Habe bei meinem Golf letzten Samstag die Scheiben mit Folie abdunkeln lassen.
      Nun ist es fast ne Woche her und ich habe um die ganzen Scheiben rum einen hellen (mit Luftbläschen versehenen) Rand.
      Ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht 100% möglich ist keine Luftbläschen an den Noppen die, die Scheiben umraden zu sehen.
      Der Mr.Folienreinmacher meinte zu mir es würde mehrere Wochen dauern (gerade jetzt bei dem Wetter) bis die ganze Feuchtigkeit weg ist und man erst dann den Rand um die Scheiben mir dem Fingernagel oder ähnlichem andrücken kann, so dass der Rand nicht mehr zu sehen sei und die Folie kleben bleiben würde.

      Was meint Ihr dazu?
      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank schon mal.

      Gruß

    • War bei mir genauso :)

      Ich hatte die ersten Tage viel Feuchtigkeit unter der Folie. Nach zwei Wochen habe ich dann aber einen zweiten Termin bei meinem Folienmann gehabt und er hat die restlichen Luftbläschen etc. rausgezogen.

    • Jo, die gehen noch ein ganzes Stück weg beim nachziehen, aber wie du schon gesagt hast, .... eben nicht ganz!
      Also einfach 1-2 Wochen warten und dann die Ränder nachziehen, ... erstmal auch keine Scheibenheizung anmachen und die Folien noch nicht putzen!
      Aber nachziehen soll mal dein Folienmann machen, sowas gehört sich inklu ... ^^

      Viele grüße Christoph!

    • He super, vielen vielen Dank für die schnellen Antworten.

      Ich denk auch dass ich jetzt erstmal abwarte, habt ihr auch immer wieder mit dem Finger die Ränder nachgezogen?
      Wenn man über die Umrandung (an dem die kleinen Noppen sind) mit dem Finger drüberfäht, wird dieser viel dunkler, leider nur solange wie man wie man Druck draufgibt.
      Ist es wirklich so, dass die Folie dann nach 2-3 oder 3-4 Wochen kleben bleibt?

      Viele Grüße

    • Wenn die Folie nach 2-3 Wochen richtig durchgetrocknet ist und dann richtig nachgearbeitet und nachgezogen worden ist, werden die Luftbläschen und die Ränder zu 99% verschwinden.



      Am besten machst du direkt nochmal nen Termin bei deinem Mr. Folienmacher... ;)

      Gruß Thomas
    • verschwinden zu 100% so wars zumindest bei meinem 3er golf.

      Golf VI Variant 1,4 TSI 160 PS 7 Gang DSG, Comfortline, Sportpacket Sienna, Climatronic, GRA, RCD 310, Licht und Sicht Paket, Red Spice Metallic. 3.12. Heute vom Händler geholt :thumbsup:

    • also das wasser zwischen den Nopen geht zu 100% raus.
      Bei den derzeitigen Tem dauert das ganze leider etwas länger wie im Sommer.
      Aber es geht wichtig ist das du zur Nachkontrolle zu deinem Folienfritzen fährst und der das sauber nachdrückt !!!!

      Gruß Andy