Wie Dachhimmel entfernen & wieder anbringen?

  • Wollt mal fragen wie genau ich den Dachhimmel entfernen (ohne ihn kaputt zumachen!!!) und wieder anbringen kann?


    Will nix mit Gewalt herunterreißen... :whistling:


    mfg Bansi

  • alle griffe abschrauben, alle leuchten abmachen, a- b- & c-säule demontieren, heckabschlussleiste ausklipsen und türgummis nach unten abziehen (nur da wo der himmel aufliegt).


    dann kannste den himmel vorsichtig nen stück runterlassen um die steckverbindung an der linken a-säule/fahrzeugholm zu lösen. nun himmel durch die offene heckklappe herrausziehen.


    einbau genau umgekehrt. ist furz einfach und in 1 h gut zu machen (vernünftiges werkzeug vorrausgesetzt)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also wenn wir schon mal beim Himmel sind hab ich auch noch ne Frage, gibt es nen unterschiedlichen Himmel beim 2 und beim 4 Türer?
    Die C Säulen sollten ja gleich sein...

  • klar 3 türer sind die türen ja viel länger und dem zu folge ist die B säule auch weiter hinten.

  • Ok B und C Säule sind nicht gleich soviel hab ich jetzt schon rausgefunden. Aber der Himmel an sich hat ja in dem Sinn keine Aussparung für die B Säule... ?(


    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091120/yugqxrs8.jpg]


    Oder verschiebt sich die Position der Griffe oder Lampen? (was ich mir nicht vorstellen kann)


    Also wo ist der Unterschied ?(?(?(

  • ok wenn es keine aussparung für die B säule gibt, könnte ich mir vorstellen das sie weitgehen identisch sind.

  • Weiß das jemand ganz genau?
    Und weiß jemand ob es die schwarzen Türgummis, Sonnenblenden, Heckscheibenverkleidung vom Jubi noch bei Vw gibt?
    Danke schon mal im vorraus ;)

  • Himmel sind def!!! unterschiedlich... beim 3 türer haste wie so ne aussparung drin, die de beim 4 türer nicht hast!


    -> 3 türer Himmel passt net in 4 türer und andersrum das selbe!!



    Und zu den dichtungen: schnapp dir die TN und ab zu vw... sollte ohne probleme noch lieferbar sein ;)

  • Auch ist darauf zu achten ob mit oder ohne Kopfairbag ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich brauch einen für nen 3 Türer ohne Airbags und ohne Schiebedach. Und zu nen vernünftigen Preis und keine wucher Versandkosten. :S
    Also wer was weiß..... Melden. :)

  • Alles zu teuer, will nen gebrauchten den ich dann selbst bezieh. Aber wenn ich dann seh das die zwichen 40 und 90 Euro fürn Versand wollen... :cursing:
    Da kann ich ne gleich neu kauf. 40 Euro Versand würden ja noch gehen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!