Hellblaue Lampen / Xenonoptik

  • Hallo zusammen!
    Mir ist heute ein Golf II entgegengekommen mit Klarglas-Scheinwerfern. Soweit ganz normal, war halt leicht umgebaut. Allerdings hatte der Fahrer anscheinend neue Lampen verbaut, die ich bisher zwar schon des öfteren gesehen habe, jedoch konnte mir noch niemand sagen, um welche Lampen es sich hierbei handelt.
    Das Licht war extrem hell und hellblau, war vom der Farbe her nah an manchen Xenonbrennern dran. Natürlich weiß ich, dass so etwas kein echtes Xenon ersetzt. Doch würde mich trotz allem interessieren um welche Lampen es sich hierbei handelt.


    Vielleicht hat sie ja jemand verbaut und kann mal kurz Marke und Preis verraten und evtl auch kurz ein Fazit über das Lichtergebnis geben.

  • Grüße !!!


    also ich hab die M-Tec verbaut machen im trockenen un bei Klarglasscheinwerfern nen super Licht. Farbe ist weiß-blau fahre ide schon über ein Jahr un bin eigendlich zufrieden damit. Bei Regen is es halt so das die Nässe dieses weiß-blaue Licht absorbiert un du nicht mehr al so viel siehst aber ich muss sagen mir hat es bisher noch gereicht :thumbup:


    Preis iwas um die 20 euro oder so.


    MFG. Marco 8)

  • hab die MTEC selbst im Fernlicht...allerdings war dieses Licht heute morgen ganz anders.
    Richtig hellblau und extrem stark leuchtend.
    Farbton "iceblue".
    allerdings hab ich bisher noch nirgends solche Lampen zu kaufen gesehen. MTEC sind es nicht.


    Trotzdem danke.

  • HID = High Intensity Discharge = Hochdruckentladungslampe = Xenon


    Also halt son "Xenon" Nachrüstkit wie es sie bei Ebay und Co. gibt...

  • hab ich auch schon dran gedacht, allerdings seh ich sie derzeit in vielen Autos..auch in den letzten Schrottkarren...glaub nicht, dass jemand sein Auto so verkommen lässt und dann Xenon nachrüstet...ich denke, es gibt wirklich solche Lampen, die wie 8000k wirken...

  • Das werden halt so 100W Leuchtmittel sein...die machen richtig hell...allerdings kanns dir dann auch passieren, dass dir die Kabel wegschmoren :D

  • Kosten doch nicht mehr viel ... für 50-60€ mit Versand ist man teilweise schon dabei...

  • Ist auch die beste Lösung. Wer es mir nicht glaubt schaut mal hier, was so ein Xenonkit für "Folgekosten" hat.
    Die 100W Halogenlampen sind auch verboten, zurecht wie ich finde. Noch dazu sollen sie auch gerne mal Gehäuse schmelzen, was ich aber für sehr fair halte, wer es verbaut hat hat es nicht anders verdient.


    Bei den Philips XTreme zu bleiben ist eine gute Entscheidung, sind echt feine Teile, mit einer für Halogenlampen sehr guten Leuchtstärke.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Fernlicht ist bei EU-Scheinwerfern ganznormal H1 55W. Die Lampen sind weder zugelassen als Fernlicht, noch als Abblendlicht oder Rücklicht :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!