EInstiegsbeleuchtung mit LED Stripes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • EInstiegsbeleuchtung mit LED Stripes

      Hallo

      Ich würde gerne eine Einstiegsbeleuchtung an meine Tür bringen mittels LED-Stripes.
      Kann bei den LED Stripes irgendjemand welche empfehlen? Bei ebay gibts ja nich gerad wenig davon ^^


      Nächstes Problem wäre wie ich die LEDs dann anschließe?
      Da kommt mir als erstes der Türkontakt in den Sinn oder aber die Lampen am Dachhimmel.
      Ich nehm an man muss bei beiden Varianten die Tür irgendwie auseinandernehmen? und da wär dann auch schon das nächste Problem^^
      könnte mir da jemand eine Anleitung geben wie ich am einfachsten an das innere der Tür komme ohne da irgendwas zu schrotten?

      Ja mehr sollte man ja für so eine Beleuchtung nich zu wissen oder?

      PS: Wäre mein erster "Umbau" also bitte nich mit irgendwelchen Abkürzung oder Fachbegriffen kommen :p

      mfg

    • ich würde eher eine helle fußraumbeleuchtung verbauen.um die türpappen abzubekommen musst du das plastikteil wo die schalter drin sind abhebeln.dann die sichtbaren schrauben alle lösen unter der abdeckung.die schalterverbindungen alle trennen.dann die 3 oder vier schrauben unten an der türpappe lösen.nun musst du zu guterletzt die pappen ausklipsen.geht ziemlich schwer und man hat das gefühl man reisst die auseinander.wenn man sie unten gelöst hat das ganze teil richtung fenster (nach oben) schieben.ich find es für so ein paar led stripes einen zu großen aufwand.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • hast du denn serie schon eine verbaut?dann brauchst du nämlich nur zwei lampen wechseln.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!