Benötigen für unsere neue Werkstatt inkl. Ladengeschäft eure Hilfe :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Benötigen für unsere neue Werkstatt inkl. Ladengeschäft eure Hilfe :)

      Hallo zusammen,

      nachdem ich mit Dominik von Unique Autotechnik sehr gute Erfahrung gesammelt habe, haben wir uns entschlossen eine gemeinsame kleine Werkstatt mit Hebebühne, Büro und Ladengeschäft bei mir hier in der Nähe von Frankfurt (61118 Bad Vilbel) zu eröffnen und dafür mit ein paar Fahrzeugaufbereitern den kompletten unteren Teil eines Möbelgeschäfts inkl. ausreichend Parkplätzen angemietet :)

      Bisher sieht das ganze noch sehr katastrophal aus (siehe die Bilder, man kommt sich vor wie in der ehemaligen DDR ;)) und es wird jede Menge handwerkliche Hilfe und massig Ideen zur Verschönerung benötigt um das ganze irgendwann in einem neuen Glanz erstrahlen zu lassen, wir hoffen mit eurer Hilfe aber die ein oder andere gute Ideen von euch zu erhalten und vielleicht sogar mit der ein oder anderen Hilfe von euch etwas anständiges auf die Beine stellen zu können (wer kann z.B. Böden verlegen, Strom anschließen, uns eine anständige Telefonanlage verbauen etc. etc. ect.?) :thumbsup:

      Hier mal ein paar Bilder, damit Ihr euch von dem aktuellen Zustand des Gebäudes ein Bild machen könnt (uns wird der komplette untere Teil des Gebäudes gehören, also der mit den großen Toren):




      Hier seht Ihr das Rolltor und die Eingangstür von dem Bereich, den ich in Zukunft mit Dominik von Unique Autotechnik für das Einbauen von Federn, Fahrwerken, Auspuffanlagen, Airrides etc., sowie Leistungssteigerungen und den Verkauf von Tuningteilen nutzen werde:




      Das ganze sieht Innen so aus und hier kommt dann hoffentlich der ein oder andere von euch ins Spiel :P






      Da wir zwischen den einzelnen Toren und Fenstern gerne jeweils einen großen bedruckbaren Rollo in 180cm Breite und wenn möglich mindestens 150cm Länge anbringen wollen würden...




      ... suchen wir nach solchen Rollos zu einem fairen Preis (hat vielleicht jemand eine Idee wo man diese herbekommen könnte), auf diese würden wir dann jeweils gerne ein Bild einer schönen großen Alufelge, eines Fahrwerks, einer Auspuffanlage, Autohifi-Equipment, eines Chiptuninglogos, sowie eines Logos für die Fahrzeugaufbereitung (das ist der Job der anderen beiden Jungs) anbringen um somit die gräuliche Fassade etwas aufzupeppen und die Leistungen die wir anbieten schon von weitem erkenntlich zu machen :)

      Rollos deswegen, weil wir diese gegen Abend wieder einrollen können und somit vermeiden das diese mit Edding, Sprühdosen etc. zerstört werden und an der Fassade eigentlich nichts angebracht werden darf, also zumindest keine fest installierten Werbetafeln etc. :!:



      Des Weiteren würden wir uns freuen wenn Ihr mal eure Fantasie spielen lassen würdet wie wir den Innenraum schön edel und funktionell aufpeppen könnten, ob nun mit PVC oder Laminat Boden, irgendwelchen Ideen für die Wände etc. etc. ect., also einfach euch mal überlegen wie Ihr euch eine Werkstatt einrichten würdet, wenn Ihr so eine hättet und diese nicht einfach nur weiß lassen wollen würdet :)

      Wir würden uns über eine rege Anteilnahme sehr freuen (egal wie diese aussieht) und hoffen das Dominik und Ich euch ab Anfang Januar bei uns begrüßen dürfen, selbstverständlich wird es dann ein paar gute Angebote geben und wir dann auch Leistungssteigerungen, sowie Einbauten zu Sonderpreisen anbieten (zusätzlich zu dem Leistungsumfang den wir jetzt schon bieten) :thumbup:

      PS. Interessant wäre für uns z.B. auch welchen Bodenbelag Ihr verbauen würdet, welche Ideen Ihr für die Wände habt, was wir unbedingt im Sommer anbieten sollten (z.B. einen Grillabend) und was wir sonst optisch machen sollten, um das ganze für euch bzw. unsere zukünftigen Kunden ansprechend zu verändern :)

      PPS. In ca. einem Jahr wollen wir dann wenn möglich noch den oberen Teil des Gebäudes anmieten (anstatt "ARO Teppich Welt" wird dort dann "HESSEN TUNING CENTER" zu lesen sein ;)) und in dieses dann einen Alufelgendoktor, einen Beulendoktor und einen Sattler packen, um ein Rundumprogramm anbieten zu können, eine Lackiererei steht uns jetzt schon nur ein paar Meter entfernt zur Verfügung :) Sprich, kommt Ihr aus der Nähe von Frankfurt bzw. sind euch auch 2 Stunden Anfahrt kein Hindernis, könnt Ihr euch ab Anfang 2010 bei uns so gut wie alles nach euren Wünschen umbauen lassen und Anfang 2011 dann auch mit euren Felgen, Dellen im Fahrzueg, oder speziellen Innenraumwünschen zu uns kommen, wir werden diese dann so zufriedenstellend wie nur möglich für euch durchführen 8o

    • Vielen lieben Dank, das ist wirklich sehr nett von dir :)

      Können ganz einfache Rollos sein (nichts elektrisches), wichtig ist nur das man diese bedrucken bzw. bekleben lassen kann, da auf diese wie gesagt jeweils ein flächenfüllendes Bild von einem Tuningteil drauf soll :)

    • der Kreativste bin ich nicht...aber wie man mit ner Walze umgeht weiß ich ;)
      Boden wären natürlich Fließen was feines...jedoch haben diese ihren Preis und zu verlegen sind sie auch net unbedingt einfach. Ein Laminatboden würde natürlich auch super aussehen. Und aushalten sollte er ja das Gewicht von Fahrzeugen auch. Gibts ja systeme die schön einfach zu verlegen sind.

      An der Wand könnte man unter anderem eine farbliche Absetzung in form eines Streifens durch den ganzen Raum machen. (ich habs momentan mit streifen). Je glatte die Öberfläche desto einfacher. Damit du es dir evtl ein bisschen vorstellen kannst hier en Beispielbild (natürlich alle farben der welt kombinierbar):

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • wenns dann irgendwann mal ans einrichten von nem it-netwerk geht könnte ich vielleicht helfen, solang es nix hochkompliziertes mit riesen schaltschränken is :) farbrolle schwingen usw. sollte auch nich unbedingt ein problem sein.

      ich denke mal ein gefliester boden wäre schon was feines. stell ich mir auch relativ pflegeleicht vor und wenn der boden einigermaßen gerade is sollte das auch mit dem verlegen klappen. hab ich selbst aber noch nie gemacht ^^

      sayonara, Sensei / Christian

    • Hi Alex . Echt eine sehr gute Nachricht!

      Freut mich für euch !
      Was den Boden angeht würde ich sagen das da nix über Fliesen geht!
      Sieht immer gut aus, leicht sauber zu halten und nicht so anfällig wie Laminat!

      Was habt ihr denn für Elektro Probleme?

      Gruß Daniel !

    • Meine Schwiegermutter ist Innenarchitektin, vll kann sie dir bei der gestaltung helfen wenn du willst?
      Parkett und Laminat kann sie auch sehr gut verlegen, falls du es vor hast.
      gruß dima

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    • Ich wünsche Euch vor allem erst einmal viel Erfolg mit Eurem vorhaben und alles alles Gute!

      Fliesen sind meiner Meinung nach die pflegeleichteste Variante und sehen immer gut aus (wenn SIe nicht gerade weiß sind ;) So ein Karo-Muster (Schwarz-Rot oder so was) sähe bestimmt auch nicht so schlecht aus.. Ne Art kleine Lounge für die Kunden und schick ist :)

    • moin,

      sehr nette idee, viel erfolg dabei!!


      Also das mit den fliesen in ner werkstatt würde ich mir nochmal überlegen!
      Es gibt da eine schöne farbe: is auch sehr plegeleicht..und wenn da mal aufm boden fallen sollte geht nicht gleich die fliese kaputt und öl ect. kann man einfach weg wischen ;)

      einza.com/Code/Applications/ei…6MkDmDQs82QHF3pFZzoQmL6b6

    • Freut mich sehr das zu hören ;) Ist ja gleich um die Ecke...

      In der Entwurfsphase könnt ich eventuell mit einem 3D Modell weiterhelfen, bei dem dann verschiedene Bödenbeläge, Wandfarben etc. visualisiert werden können. :thumbsup:

      Gruß triky

    • @triky:
      zufällig auch bauingenieur, bzw architektur student? :P


      @alex und sein team:

      Echt super sache, ein Laden in dem man euch auch antreffn kann, geschraubt und aufbereitet wird etc. ein echtes Paradies für jeden Auto-Liebhaber!! :thumbsup:

      Bietet ihr dann auch Elektronische Sachen an? Z.b. Codings, Hifi-Installationen, Navi-Zeugs etc?

      Hoffe ihr könnt alles so umsetzen wie ihr euchs vorstellt! und im sommer gibts dann hoffentlich ein forumstreffen bei eurem Laden!! :thumbsup:

    • Das klingt ja sehr gut, dann wünsche ich euch schonmal viel Erfolg!

      Falls ihr Hilfe mit IT braucht, sprecht mich einfach an. Denke das ich bei größerer Menge gut und auch recht günstig an HP Hardware komme. Installation und Konfiguration mit inberiffen.

      Und aus der nähe von Bad Vilbel komme ich auch :thumbsup:
      MfG
      Chris