ZV öffnet beim ersten Tippen nur 2 Türen (Fahrerseite)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV öffnet beim ersten Tippen nur 2 Türen (Fahrerseite)

      Hallo zusammen.

      Ich hab bei meinem V-er folgedes Problem: wenn ich die ZV betätige, entriegelt sich die Fahrer- und die hintere linke Tür. Beim zweiten Antippen gehen dann alle auf.
      Ich war auch schon Freundlichen: die Komfortschliesung ist DEaktiviert. Ausserdem würde sie, wenn aktiv, nur die Fahrertür zuerst öffnen, nicht auch die hintere. Er hat dann sein PC-Gerät angeschlossen und festgestellt dass die hintere Türe RECHTS nicht auf "Safe" schaltet (die ZV beim Golf hat ja 3 Stufen: offen, verschlossen und safe. Im safe-Modus sind die Türgriffe von innen ausser Funktion gesetzt, man kann die Türen also auch von innen nicht öffnen)
      Dadurch kommt das ganze System durcheinander <-- seine eigene Aussage.
      Er hat dann diese Komfortschliessung aktiviert, und dann wieder deaktiviert - in der Hoffnung dass ein Reset, wie bei einem Windows PC, das Problem behebt :) Hat es aber leider nicht. Die Türe hinten rechts kennt sozusagen nur noch 2 Stufen: offen und verschlossen.

      Heute war das Auto bei ihnen in der Werkstatt, sie haben aber immer noch keine Lösung gefunden.

      Hat schon jemand von euch das Problem gehabt?
      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

      Mein Golf: Viertürer, BJ 10/05, 1.9TDI