Sitzheitzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

      meine Frage bezieht sich auf die Sitzheizung die beim United ab Werk drin war, in meinen Fall wird sie nur warm wenn der Motor läuft.
      Soweit bekannt müsste sie aber auch Warm werden wenn nur die Zündung an ist, und der Motor selbst aber aus ist.
      So ist es auch bei unseren Octavia, folglich müsste dies ja auch beim Golf bzw. VW so sein oder nicht?

    • ja.sollte schon so sein.bei mir gehts auch ohne anlassen des autos.also nur mit zündung.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • nur mit zündung hab ich noch nicht ausprobiert.kann ich aber gleich mal machen.muss eh gleich weg! ;)

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Blackace schrieb:

      mhh dient das net eher der sicherheit damit batterie net leer wird?
      ich mein ne sitzheizung zieht ja ordentlich strom...


      Das würde zwar Sinn machen, aber dann müsste es ja bei jeden so sein.
      Oder zumindest sollte es je MJ gleich sein, sofern dies erst später geändert wurde.
    • ich habe keine standheizung und habe es gestern getestet.nach zwei minuten mit zündung an auf stufe 3 (sitzheizung) wurde es sofort warm.die batterie wird nicht leegezogen da beim verschliessen nach ein paar minuten die busruhe einsetzen sollte und somit alle verbaucher die nicht gebraucht werden abgeschaltet werden.lasst zum spass mal die ambientebeleuchtung an und verschliesst das auto.nach ein paar minuten wird das automatisch abgeschaltet auch wenn der schalter auf an steht.ist mir schon ein paar mal passiert.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hab eben mal den Serviceleiter angerufen beim :D , so wie es ihn bekannt ist müsste sie auch Warm werden wenn nur die Zündung an ist.
      Wenn aber die Batterie selbst zu schwach ist, werden einige Funktionen abgeschalten wie zum Beispiel die Sitzheizung bei Zündung.
      Würde ja erklären warum sie bei einigen geht und eben bei einigen nicht.

    • huettmaster schrieb:

      ich habe keine standheizung und habe es gestern getestet.nach zwei minuten mit zündung an auf stufe 3 (sitzheizung) wurde es sofort warm.


      die erfahrung kann ich nur bestätigen!
      schon seltsam und das mit der batterie könnte ja sein.
      zumindest ist meine knacken voll weil ich eigentlich nur autobahn fahre!