Welcher (dumpfer) ESD für Golf IV 2.0?

  • ...Ich habe vor mir anfang 2010 nen ordentlichen ESD zu zulegen... ^^


    Hatte mir vor nen Sebring Hot Steel zuholen:


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=Q99-bknH8gM[/media][/video]



    Aber irgendwie gefällt mir nun 1 Rohr nicht mehr :whistling:


    Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr welche kennt, die 2 Rohre haben und dumpf klingen (so wie der Sebring Hot Steel).


    Schmerzgrenze ist so 300 (allerhöchstens 350) Euro.


    Danke für eure Hilfe! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Bansi ()

  • Hallo


    Also mal ehrlich findeste das gut wenn der ESD so unterm Heckansatz drunter ,,geklatscht´´ ist?
    Ich habe bei mir nen BN Pipes ESd in V6 Optik drunter, macht richtig guten Sound und schön kernig und von der Optik her finde ich es auch als beste Lösung aber ict Geschmacksache.


    hier mal nen Bild
    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091119/temp/bys8pmvf.jpg]


    Gru Tony


  • Also mal ehrlich findeste das gut wenn der ESD so unterm Heckansatz drunter ,,geklatscht´´ ist?


    ne gefällt mir nicht, hätte für den 1-Rohr Auspuff ne Aussparung genomm.


    Will aber jetz nen 2-Rohr weil mir das besser gefällt und der sollte wie gesagt richtig schön dumpf klingen :love:

  • Es ist doch egal welchen ESD er nimmt. Wenn er halt zu tief hängt kürzt man die Halter und macht ne schöne Aussparung. Nur deswegen braucht man sich keine BN zu holen...


    hab meinen Bastuck auch höher eingebaut.

  • Is ja ok, wie gesagt Geschmacksache, möchte bloß vermeiden das er in einfach drunter klatscht, wenn er ne Aussparung rein macht dann passt es doch. Ich sehe leider hier bei mir sehr viele rum fahren die keine Aussparung haben und es sieht einfach zum kotzen aus.


    Ps: Habe mir den BN auch nicht geholt weil er genau passt oder halt richtig hängt, sondern weil er mir vom Sound her gefällt ;)

  • ja, der Sound ist bei den BN Pipes schon klasse.


    Also um beim Thema zu bleiben:
    Bastuck und Remus wären für deine Preisklasse empfehlenswert. BN Pipes ebenso, allerdings kenn ich da den Preis nicht und weiß daher nicht, ob er in deinen Finanzplan passt. Und Eisenmann ist dafür nicht drin, obwohl die ebenfalls sehr gut Qualität mit gutem Sound verbinden. 8)

    Ich hab auf meinen Autos bisher immer Bastuck gefahren. Da waren ein Peugeot 106 mit 45 PS, ein GOlf III mit 90 PS und mein jetziger V5 mit 150 PS.
    Du siehst also, ich hab von Grund auf verschiedene Motorstärken gefahren, allerdings war der Sound selbst beim kleinen Peugeot-Motor gut.


    Letztendlich würde ich dir aber raten, mal bei youtube und co. probezuhören und dich danach für einen Klang deiner Wahl zu entscheiden.
    Einen dumpfen Klang müsstest du beim 2.0er mit jedem guten Auspuff hinbekommen.
    Der Klangcharakter ist auch sehr motorabhängig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!