R32 Auspuffanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Auspuffanlage

      Hallo,

      habe gehört das man die Klappen vom Auspuff dauerhaft öffnen kann, was haltet ihr davon und hat das auswirkungen auf den Motor?

      und dann wollte ich noch fragen wie ihr euren auspuff und den grill speziell pflegt damit der glanz bleibt..habt ihr da was bestimmtes ?

      und dann hab ich noch ein problem..und zwar ist als kennzeichenhalter bei mir ein halter, der die größe hat wie us-schilder..wie bekomme ich den ab? weil geschraubt ist der nicht..

      ich danke euch schon mal

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T0B1 ()

    • Die Klappe ist nur Soundtechnisch da. Auf den Motor hat es nichts negatives. Da passiert nichts .
      Es gibt etliche Verfahren sie daueroffen zu gestalten.
      -Schlauch vorne am Saugrohr entfernen und abdichten
      -Schlauch hinten an der Druckdose abziehn und abdichten
      -Beutelclips auf Schlauch
      -Schaltstange verbiegen dass sie klemmt
      -Schaltstange anschweissen.
      Oder am geschicktesten, wer das NWT 2.0 Chiptuning von Zoran hat, da ist es integriert dass die Klappe daueroffen ist.

      EDIT
      Zum Auspuff und Grill poste ich meine Beiträge die ich bei mir mal geschrieben hatte.
      Chemicalguys -Metal Shine- von iClean ...Erfahrungsbericht Auspuff ESD
      Das Wetter war toll heute, also mal die Sachen vom IClean-Paket testen. :)

      Zuerst ein Fluschituch geholt, Wurzelbürste bereitgelegt dann sollte es losgehen.

      Aha :) , Flasche vor Gebrauch schütteln. gut.
      Dann Stutzen im Deckel ausgeklappt....los....

      Hmm :-o 8-|
      Da kam nichts raus. Gedrückt ohne Ende. Immer noch nix.
      Schraubkappe runter......ahaaaaaa :p

      Ist da n Gummiplättchen im Deckel dass nix rauskommt :)

      Nach Demontage gings.
      Ich trug das Mittel dick auf und liess es einwirken.
      Dann mit der Wurzelbürste drüberschrubben.
      Wieder eine Schicht auftragen und einwirken lassen.

      Dann ein Fluschituch über die Bürste und kräftig mit viel Druck ausbürsten. In Längsrichtung des Fahrzeuges.
      Ich war beeindruckt vom Ergebnis.

      Astrein wurde das.


      Das Equipment



      Vorher







      Danach









      Bremssättel werden auch gut sauber
      o--o

      ---------------------------------------------------

      Für den Grill, Frontend etc. ...Bare-Bones von Iclean

      Heut kam das Packerl von iClean mit dem Mister Pink Tuch und meinem lang ersehnten Mittel für den Motorraum.

      Aha, die Flüssigkeit ist blau, passt ja zu meinem Wagen :)



      Der Geruch, fruchtig-aromatisch-süßlich. Angenehm. Die Konsistenz: ölig
      Unbedingt Gummihandschuhe anziehen, und ein fusselfreies Tuch mitverwenden.

      Behandelt hatte ich:

      - den Schloßträger des Frontend-Modules
      - AKF-Behälter
      - Sicherungskasten
      - Luftfilter
      - LMM
      - Scheinwerfer innen, da wo der Deckel ist
      - Windlaufgrill, Wasserfangkasten
      - diverse Wellrohre und schwarze Stecke
      - das Typschild auf dem Saugrohr
      - Nebelscheinwerfergitter
      - Zündverteilerleiste auf Saugrohr

      Morgen kommt der untere Grill und Hauptgrill dran mit seinen Lamellen. Ich wollte da erst mal abwarten, wie das ergebnis wird.
      Vorweg:
      Ich bin begeistert

      Kurz aufgesprüht, mit fusselfreiem Tuch verrieben. FERTIG!
      Am besten 2x drübergehen.

      Hier vor der Masse der Bilder ein Vergleich:

      Vorher


      Nachher


      Cool, oder ??? 8-)
      Mir macht der A3 jetzt noch mehr Freude. Gibt einem ein gutes Gefühl wenn man weiss, innen isser Sauber, aussen glänzt der Lack, der Kofferraum ist gedämmt, und der Motorraum wie geleckt (**)


      Hier also die Bilder einiger Teile VORHER
























      Und nun Bilder einiger Teile NACHHER
























      Dieses Bare-Bones is die Wucht in Tüten :D
      Am heutigen Winter-Putz-Tag machte ich auch auf diesem Sektor weiter. Der Grill und die NSW-Gitter werden wieder wie neu.

      Zum Vergleich:

      Der Hauptgrill oben hat 3 Schichten, die NSW-Gitter 2 Schichten, und der untere Grill 1 Schicht.

      3x auf Grill



      2x NSW-Gitter + 1x unterer Grill

      [customized] - NWT powered

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

    • Hab mal gelesen das es auch gehen soll wenn ich Hinten am ESD einen Drath rausziehe ?!?! das es dann gehen soll?!?!

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Habe gerade mal geschaut.....

      also wenn mein Auto steht ist die Klappe Offen..... wenn ich mein Auto nun anmache und er im leerlauf ist dann ist sie auch Offen...... ist das Normal?

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Ok danke !

      Um sie nun zu Deaktivieren muss ich das Ventil im Motorraum umdrehen?

      Oder was ist am Leichtesten / Einfachsten gemacht?

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Beim A3 3.2 ist messtechnisch nichts festzustellen dass Leistung oder Drehmoment verloren geht.
      Sollte beim Golf gleich sein.
      Es gibt genug Lösungen zum Deaktivieren der Klappe. Softwaremäßig, Schraube in Schlauch, Beutelclips etc.
      Druckdose abklemmen
      Hier machten wir mal ein Video von der geschalteten Dose: Video Druckdose

      [customized] - NWT powered

    • R-tillery schrieb:

      Ja, das ist es.

      Es liegt genau da, wo Du es auch auf den Bildern sehen kannst... ?(

      Entweder bin ich blind oder ka, weil ich sehe keine anderen Bilder wo es zu sehen ist 8|?(
      Real life is .:R_drive :love:

      Guckt mal bei uns vorbei :)
      https://www.facebook.com/VAG.FanaticsGermany
    • Ganz einfach ziehen den schlauch an der klappe machst den dicht und und fertig ich würde ihn vorne nicht abmachen es kann sein das ihr unterdruck verlierst das heißt weniger leistung :):)

    • Kann mir einer sagen was dieses mfa xp genau ist?
      Ein freund von mir hat die vag-com ausrüstung mit dem wir an meinem auto schon einiges mit erfolg umgestellt haben.
      Reicht dieser den um die klappen dauerhaft offen zu lassen?