Komisches "Tock,Tock,Tock" Geräusch aus dem Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komisches "Tock,Tock,Tock" Geräusch aus dem Motor

      Also das gibts ja nicht

      Nachdem ich mich wegen komischen Geräuschen aus dem Motor beim :) beschwert hatte ( und dieser selbst als Fremdgeräuscht indentifiziert hatte ) lies ich mein Auto bei denen in der Werkstatt.

      Jetzt hat man mir jetzt die Kraftstoffpumpe und noch ein paar Kleinteile ersetzt und meint, das klackern wäre behoben. Der Techniker selbst hätte noch eine Probefahrt gemacht und alle Geräusche die jetzt noch zu hören sind, wären vollkommen normal 8|

      Als ich mich ins Auto gesetzt hatte, kam das selbe Geräusch wieder....
      Hier, ich hab das mal aufgezeichnet. Zwar schlechte Qualli aber im Hindergrund erkennt man mMn deutlich dieses "Tock Tock Tock Tock"

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=_akXJTyWGvE[/video]




















      Ich würde mal gerne eine unabhängige Werkstatt aufsuchen die sich das mal anschaut. Kennt jemand eine in der nähe von 46045 Oberhausen? Vll wäre auch ein Treffen nicht verkehrt mit jemanden aus meiner Umgebung der auch nen GTI fährt, damit ich mal die Motorgeräusche vergleichen kann...

      Ich halte dieses Klackern im niedrigen Drehzahlbereich ( ab 2700 verschwindet es... oder ist einfach nicht mehr zu hören, kann beides sein ) für absolut NICHT normal!!!! :thumbdown::thumbdown:

    • GTI Diesel???? :D

      Vieleicht solltest den Hamster im Motor mal füttern, der klopft bestimmt immer weil er Hunger hat... :rolleyes:

      Ferdiagnose ist immer schwer... klingt auf jedenfall ungesund für nen Turbomotor...

      Ich tippe mal auf lose Verkleidung, bzw irgendwas was gegen die Plastikverkleidung klopft, Keilriemen oder oder oder. Du sagst es verschwindet im normalen Drehzahlbereich, als bei der Fahrt, denn würde ich mal schauen ob irgendwas lose ist, Keilriemen, Verkelidung, Umlenkrolle ect.

      Könnte natürlich auch die Welle vom Turbo sein, aber dafür klingt das auf dem Video zusehr nach Plastik

    • Da hab ich mal eine Frage, hast du deine GTI schon länger?

      GOLF V GTI, BMP, Xenon, 18 Zoll Alu, Navi, Motor optimiert :D Alle Anbauten lackiert...uvm

      Tuning im Winter 09/10: Grill ohne VW Zeichen, Motorhaubenverlängerung angeschweisst und neu lackiert, H&R Tieferlegung, Zimmermann Bremsscheiben mit Kevlar Belegn, DP mit 200cpsi und prov. Abstimmung auf >200kW :)

      Leistung ist wenn bei Tempo 150 bei Beschleunigung die ESP Leuchte am flackern ist :D

    • Knapp nen Monat. Bei der Probefahrt damals ist mir das entweder nicht aufgefallen oder es war noch nicht da :huh:

      Naja inzwischen haben 2 unabhängige Werkstätten bestätigt das dies nicht normal ist.

      Montag noch mal zum :)

    • ölwanne mal abgehabt und eingeklebt ?

      mach ma das sieb sauber, bei meinem vadder seinem 1.8 T war es auch so, da kam kein Öl mehr oben auf de Nockenwelel an und war fotzttrocken, garnich jut.....

      allerdings kam da ne fehlermeldung mitm Öl

    • Also ein Dieselnageln beim GTI ist ganz normal, liegt daran das der TFSI ein wahrer Direktinspritzer ist. Ich würde mal sagen du hast Probleme mit dem Zündzeitpunkt so von der Ferne, schätze der Klopfsensor dürfte defekt sein. Ist aber bei ferndiagnosen schwierig zu sagen da die PC Lautsprecher das geräusch etwas verzerren.

      Nun zu Fehlereingrenzung: Ist der GTI gechippt? Was tankst du? mfg Michi

      GOLF V GTI, BMP, Xenon, 18 Zoll Alu, Navi, Motor optimiert :D Alle Anbauten lackiert...uvm

      Tuning im Winter 09/10: Grill ohne VW Zeichen, Motorhaubenverlängerung angeschweisst und neu lackiert, H&R Tieferlegung, Zimmermann Bremsscheiben mit Kevlar Belegn, DP mit 200cpsi und prov. Abstimmung auf >200kW :)

      Leistung ist wenn bei Tempo 150 bei Beschleunigung die ESP Leuchte am flackern ist :D

    • Du warst ja schon beim Freundlichen, hat der auch mal das Steuergerät ausgelesen? Noch eine Frage, wann kommt das Geräusch vor, immer, bei kaltstart, nach Autobahnfahrten, oder wann? Und legt sich das Geräusch auc mal?

      GOLF V GTI, BMP, Xenon, 18 Zoll Alu, Navi, Motor optimiert :D Alle Anbauten lackiert...uvm

      Tuning im Winter 09/10: Grill ohne VW Zeichen, Motorhaubenverlängerung angeschweisst und neu lackiert, H&R Tieferlegung, Zimmermann Bremsscheiben mit Kevlar Belegn, DP mit 200cpsi und prov. Abstimmung auf >200kW :)

      Leistung ist wenn bei Tempo 150 bei Beschleunigung die ESP Leuchte am flackern ist :D

    • Grade beim Kaltstart ist es NICHT da.

      Getstern noch mal getestet. Wenn man den Motor anmacht läuft er perfekt bis man nach 1-2 Minuten an der nächsten Ampel halten muss und die Drehzahl wieder unter 2500 geht. Dann ist das Klackern wieder da.

      Ich geh ma stark von aus, dass es schon reichen würde den Motor laufen zu lassen und ab ner bestimmten Temperatur würde es anfangen zu klackern


      Und ob der :) das Steuergerät ausgelesen hat, kann ich nicht sagen. Da haben die mir nix drüber gesagt

    • Hey mein :) ist für mich jetzt erstmal kein so :) mehr!!! :cursing:

      Also das ist ja lächerlich was sich da gestern abgespielt hat ( war der 2. Besuch, beim ersten hat man bereits mMn ziellos Sachen ausgetauscht - Rechnung 2500€ zum glück auf Garantie ). Sechs Stunden nachdem ich mein Auto abgegeben hatte, rief man mich an das Auto sei wieder abholbereit, weil es für die Techniker nicht nachvollziebar sei was dem Auto fehlt. Selbst eine sehr plausible Lösung, welche mir ein netter User hier per PM geschrieben hat, konnte man so nicht nachvollziehen und nachdem man jetzt schon verschiedenste Maßnahmen getroffen hatte um es zu lösen, sind sie wohl nicht länger bereit das Auto weiter zu untersuchen. Sie meinten, sollte ich von einer freien Werkstatt weitere Infos bekommen, wie man das Problem lösen kann, soll ich noch mal kommen damit wir das ganze auf Garantie erledigen.

      Das werde ich jetzt wohl auch tun. Ich such mir eine professionelle Tuning-Werkstatt oder ähnliches, lass mir nen Kostenvoranschlag geben und wenn man mir die Kosten beim ":)" nicht erstatten will, werd ich wohl meinen Rechtsanwalt einschalten.

      Großes Kino... hab jetzt schon die schnauze voll von dem Auto....



      Daher meine Frage und ich bitte euch echt gebt mir mal nen guten Rat... Zu wem sollte ich jetzt gehen?! Kennt irgendjemand eine gute Werkstatt die sich mit GTI Motoren auskennt und die ich auch erreichen kann ( ~50km um Oberhausen 46045 ) :?:

      Wenn ich das hier nich bald in den Griff kriege versenk ich das Auto innen Fluss... Ich weiß ja nich mal was das Problem ist!!! Am Ende zerfällt mir noch der Motor unterm Hintern und ich hab nen Totalschaden. Das wär ne Katastrophe!! ;(;(

    • Ganz normale Serienkupplung vom GTI... und soweit ich das beurteilen kann, vibriert das auto nicht wenn ich die kupplung trete. Fühlt sich alles sehr schön an ^^