Komisches "Tock,Tock,Tock" Geräusch aus dem Motor

  • Ganz normale Serienkupplung?


    Die organische is ne ganz normale Serienkupplung und das Zweimassenschwungrad ist beim Golf auch ne ganz normale Serienkupplung.


    Du musst doch wissen was du für ne Kupplung drin hast...


    Wenn das Zeimassenschwungrad die Hufe hoch reist fängt das nämlich mit diesen Klopfgeräuschen an.



    Grüße Thomas

  • Duke, du hast was gut bei mir.



    Jetzt kommt aber was richtig geiles. Ne ganz tolle Verarsche von meinem :)



    Folgendes. Das Problem lässt sich wohl lösen indem man Kettenspanner, Nockenwellenversteller und Steuerkette ersetzt.


    Mein erster :) hat diese Teile ( steht sogar auf der Rechnung ) aus und eingebaut, sie aber NICHT als Fehlerquelle erkannt und NICHT ersetzt. Statdessen hat er bei mir die Kraftstoffpumpe ersetzt. Im GTI Forum wurde das bei einigen auch getan und es hat nichts gebracht



    Naja, hab jetzt nen Termin bei einem :) gemacht dem ich vertraue. Da ist mein Vater Großkunde und die werden sich jetzt schon drum kümmern. Vorallem jetzt wo ich auch genau sagen kann, worans liegt.



    Der 1. :) in Gelsenkirchen hatte von mir sogar die Anweisung bekommen diese 3 Teile zu ersetzen, aber er weigerte sich weil er ja die Woche davor bei der 1. Untersuchung die Teile wohl als Fehlerquelle quasi ausgeschlossen hat -> halte ich und andere für eine fette Fehldiagnose

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!