Cleane Dietrich Stoßstangen, eure Meinung dazu!

  • nana Alex, willst du dich endgültig von deinem sehr schicken dezenten Styling verabschieden!?! Ich würde es an deiner Stelle nicht machen, obwohl mir die cleane Schürze extrem gut gefällt. Sie wirkt allerdings doch sehr massig... ;)

  • Zitat

    Original von Ronny
    mir gefällt so clean gar nicht :O :D



    *zustimm*

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Wenn da nur meine Chromteile nicht wären ;(


    Sag ich doch, die müssen ab ;(
    Solltest du dich zum Umbau entschliessen, melde ich mich schon mal für die Jubi-Lippe an :D
    (Wenn mein "büdschee" es zuläßt)

  • also dietrich ich weiß net. die werden bei uns in der ecke relativ oft geabaut ( ist ja auch bei mir fast in der nachbarschaft ), aber die meisten meckern, dass die teile net wirklich passgenau sind.


    ich würds mir echt überlegen.


    kauf die wenn, dann die hintere und lass deine vordere cleanen und dann die jubi-lippe anlaminieren.


    kost dich vielleicht 2 wochen mehr sparen aber nachher siehts dann um o geiler aus.


    ...und ausserdem : wenn du dir schn cleane schürzen zulegen willst, dann clean auch die seiten.


    kennst doch : "ganz oder gar net" :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Für alle Chromfetischisten, man könnte natürlich auch die Stoßstangen cleanen und die Chromleitsen drinne lassen, habe ich auch schon mal gesehn, war ein goldener Golf4 Var. sollte vielleicht aus der Szene bekannt sein!


    Mfg Stephan

  • lass BITTE die Stoßstange so, wie sie sind an deinem Auto


    da passt wirklich alles zusammen


    bei schwarz bringt es auch relativ wenig die Jubi-Lippe anzulaminieren, weil man die Konturen sowieso kaum sieht



    wenn du die cleanen Stoßstangen verbaust, ärgerst du dich im nachhinein
    und macht meiner Meinung nach einen großen Rückschritt


    denn dann musst du schon die Seitenleisten wegmachen und cleanen


    mit den cleanen Stoßstangen sieht das Auto dann auch wieder höher aus, also musst du wieder tiefer, damits gut aussieht


    aber wie am Anfang schon geschrieben:
    LASS DEIN AUTO SO!!! :))

    white rabbit 1999 - 2009

  • das sind doch die gleichen stosstangen wie die von speed tech oder?


    kriegt dietrich die nicht sogar von denen?

  • Alex:
    Ich könnte mir die cleane Stoßstange gut an deinen Wagen vorstellen. Sieht bestimmt gut aus :))


    @all:
    Wie sieht es eigentlich aus, kann man an der cleanen Heckstoßstange von Dietrich noch diesen Heckansatz von Rieger verbauen ? So wie ihn z.B. GC hat.

  • an die DIETRICH-Heckstoßstange kannst du nix mehr dranschrauben, da ist ja der Serienansatz schon fest dran (nur ohne Übergang)


    aber der Stixi hier im Board hat ne gecleante Serienheckstoßstange mit einer anlaminierten RIEGER-Ansatz
    Bild hab ich jetzt leider keins

    white rabbit 1999 - 2009

  • Alex


    Ich würde es so lassen, wie es ist. Mir gefällt das so mit dem Chrom. Bei einer cleanen Stoßstange mußt Du dann auch die Seitenleisten wegcleanen. Aber das schwarz und Chrom, das schaut doch super aus!


    Also, laß es!


    (Allerdings bin ich eh nicht der Freund von clean)
    LG
    Wolfgang

  • Na wenn würde ich natürlich auch die Seiten wegcleanen, hat nicht mal jemand Bilder von Pauli19 seinem Wagen? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das würd ich auch gern noch ... Aber irgendwie seh ich nicht so wirklich ein dafür 1000,- EUR aufn Tisch zu legen ...
    Und dann die ganzen Türverkleidungungen wieder runter,, Tür komplett terlegen, Scheiben raus .... Och nööö... ein anderes mal vielleicht ;)


    Nico

  • @Alex@FFM:


    Wenn Du die Seiten auch noch machen lässt, dann ist das natürlich was anderes. Da wirkt der Wagen dann eh ganz anders und irgendwie massiger, so dass die Stoßstangen dann sehr gut passen würden.


    Aber auch so, könnt ich mir gut vorstellen, dass die gut aussehen würden. Der Wagen sieht dann zwar komplett anders aus. Also ein wenig (aber nur ein wenig) extremer, aber ich denk mir würds gefallen. :))


    Zur Qualität von Dietrich:
    Richtig ist, dass die nicht immer 100%ig passgenau sind, aber welche Zubehör-Stoßstange ist das schon... ;)
    Die Qualität des GFKs ist allerdings echt super! Die Stoßstange ist schön Dick und bricht wirklich nicht gleich weg, wenn man mal aufsetzt oder aufm Parkplatz nen Rempler abbekommt. Ich hatte ja mal die RS von Dietrich und da war ich auch zufrieden (bis auf die leichte Unpassigkeit am Anfang. Ging aber auch so). Ich hatte mal ne GFK-Stoßstange von MAttig und die war von der Dicke und Robustheit echt Welten von der Dietrich entfernt.


    Ist, wie immer, Deine Entscheidung! :D;)


    Gruß,
    Micha



  • Ja, sind definitiv aus GFK. Habe Dietrich nämlich mal angemailt. Leider ist es nicht möglich, einen Spoiler von VW dranzubauen sprich keinen V6-Spoiler vorne und nen anderen Heckansatz hinten. Darum habe ich damals vom Kauf der Teile abgesehen

  • wenn schon nicht tief und breit dann clean ... wollte ich zuerst auch machen , war mir aber aber dann zu unauffällig hehe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!