• Hallo an alle hier im Forum,




    ich bin Daniel, bin 23 Jahre jung, komme aus BW (nähe Stuttgart) und werde mir anfang 2010 nen golf V GTi kaufen. Zur Zeit fahre ich noch einen BMW E46 330i Cabrio, welches ich zu beginn der nächsten Jahres verkaufen möche. Ist ein schönes auto und war mir auch immer treu, aber der Mythos GTi hat bei mir einfach gesiegt. Ich hab mir schon ein paar interessante Themen hier im Forum durchgelesen und hab auch schon meine einge Vorstellung, was ich zukünftig alles an meinem GTi machen werde. Es soll auf jeden Fall ein schwarzer 3-türer werden. Vom Baujahr denke ich das ´07er modell mit wenigen km auf dem Buckel und auf jeden fall das DSG-Getriebe.


    Naja, genug der vielen Worte, wollte mich ja nur mal Vorstellen.... xD

  • Dann mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum...


    Du hast ja schon eine recht genaue Vorstellung von deinem neuen GTI... un das hört sich alles richtig gut an.
    Hier wirst du sicherlich noch einiges an Informationen und Interessantem für deinen Neuen bekommen.


    Bei mir hat auch jetzt grade ein Ver GTI aus Bj 07 EInzug gehalten... kann dir sicherlich ein paar Tips geben


    Ansonsten viel Spass hier im Forum

    Gruß Thomas

  • Ja dann fühl dich mal wie zu Hause, sehr gute Wahl einen GTI zu holen. Bis dahin
    hast du sicherlich reichlich Ideen hier gefunden für deinen GTI an dem du dann
    "basteln" kannst :)

  • Auch mal ein herzliches Willkommen hier :P

    Gruss

  • Danke euch.


    Ich werde zuerst mal nach Felgen und einem anständigen Fahrwerk ausschau halten. Hab die ASA Gt-1 in Shiny Silver oder die RH AW Crossline in näher Auswahl. Beide in 8,5Jx19 ET 45 mit 225/35/19. Als Fahrwerk schwebt mir ein KW Gewinde Variante 2 vor. Denkt ihr, das ist ne gute Kombi zum schwarzen GTi? :S

  • Jo passt schon, bloß musst du dann ein wenig an den Kotis basteln, schraube raus und evtl bördeln :)

  • Jo passt schon, bloß musst du dann ein wenig an den Kotis basteln, schraube raus und evtl bördeln :)


    Das mit der Schraube hab ich schon mal gelesen, kann mir nur nicht vorstellen, wo die sitzen soll, bzw. was die bezwecken soll, wenn man sie einfach so ohne Bedenken rausschaben kann. Die kann ja dann nur was mit der Radhausverkleidung zu tun haben oder?


    Gegen das Bördeln hab ich nichts, ich hoffe nur nicht, dass ich da irgendwas ziehen muss. Hab da schlechte Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!