Leder nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leder nachrüsten?

      Hallo,

      ich würde gerne meine Stoffsitze nachträglich mit Leder ausstatten und möchte gern wissen ob ich das direkt bei VW machen kann und wenn ja wie viel es ca. kostet bzw. wenn ich es bei nem Sattler machen lasse, wie viel es dort um den dreh kosten würde? Nur damit ich eine preisliche Vorstellung hab, ob sich sowas überhaupt lohnt.

      Vielen Dank im Voraus.

    • Hallo, nachrüsten bei VW wird nicht billig. Habe mal einen Beetle-Ledersitz nachgekauft. Also nur der Bezug. Da kamen die zwei Teile (Sitz + Lehne) auf ca. 500,- Euro. Würde mal bei einem Sattler in Deiner Gegend nachfragen.

      Preis ist ja auch von der Qualität des Leders abhängig.

      Denke mal komplett mit Rückbank so ca. 1500,- Euro. Der Preis kann einwenig nach unten oder oben tendieren.

      Bin mal auf die restlichen Antworten gespannt.

      Gruss Oliver

    • Ich hab letztes Jahr für meine komplette Lederausstattung (aus einem 5er GTI) bei eBay 900Euro bezahlt.

      Nach dem Renigen war die nahezu neuwertig.



      Evtl. mal da die Augen aufhalten oder bei Verwertern gucken/nachfragen.

    • Bei den Sattlern kommt es ja immer darauf an was du alles haben möchtest. Wie die Nähte aussehen sollen usw. Bei Inside Style würde das so um die 1500€ anfangen. Schau dir vorher arbeiten von den Sattlern an. Nicht das du danach enttäuscht bist. Lieber einen Euro mehr ausgeben und dann zufrieden sein;))

      Am 13.04.den Rocco bestellt und er wird grün :D
    • hey,
      hab beim googeln lederbezüge von zacasi entdeckt... hat jemand erfahrung mit dieser firma? die bilder sehen viel versprächend aus und der preis von 300 euro für den golf 5 ist auch sehr gut...
      MFG