Reifen quietscht vorne links beim Fahren

  • Hi Leute,
    hoffe, ich bin hier jetzt in der richtigen Topic:
    Seit heut nachmittag, als ich von nem Kumpel den Heimweg antreten wollte, fing mein Rad an zu quietschen :cursing:
    Hört sich an, als ob die Bremse an irgeneiner Stelle immer wieder schleift. Hab vor ner knappen Woche Winterreifen raufgemacht,kann das damit zusammen hängen?
    Hoffe auf schnelle Antwort,danke ;)





    lg

  • Schau mal nach ob was schleift wenn du voll einlenkst, kann sein das die reifen an der Radhausschale schleift oder sogar am Federbein wenn du ein gewindefahrwerk drin hast, dann benötigst du 10mm Distanzscheiben an der Vorderachse.

  • könnte auch sein, dass die bremsen langsam runter sind. meiner hat/te das auch immer quasi aus akkustisches signal, dass die bremsscheiben fertig sind ^^

    sayonara, Sensei / Christian

  • Dann wäre aber eher das Radlager hin und dann kippt das ganze und schleif am Bremsbelag!

  • Sind auch die richtigen Radschrauben drauf????

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Kann auch sein ,dass die Bremsbeläge nach dem Bremsen nicht wieder ganz zurückrutschen ,dann quietscht es auch , so war es bei mir .


    Einfach bissen Anti-Quietsch Paste raufhauen auf den Bremsenträger und dann passt das^^

    TDI Power - Benziner Trauer ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!