frage an VW mitarbeiter

  • ich möchte mich mal kurz an diejeniegen wenden ,die beim :) arbeiten :


    ich bin ziemlich unbedarft ,was autos angeht ,möchte mir aber gerne mal diese tolle software kaufen (bucht) in der man einzelne teile anklicken kann und mir dann angezeigt wird(foto oder zeichnung?) in welchen farben es den jeweiligen artikel gibt ,welche teilenr er hat was er kostet etc ! leider bin ich schon voll verwirrt ich kann doch mit den ganzen bezeichnungen der verschiedenen software nix anfangen.... da gibt es händler aus england die bieten ET KA an und andere ELSAWIN ! kann mir mal BITTE jemand verständlich erklären was das alles ist und welche version aktuell ist bzw worauf ich beim kauf achten muss ,damit ich keine 14tage trial version ersteigere ....




    danke danke danke

  • der grundlegende Unterschied zwischen edgar und elsawin liegt darin das du bei edgar (bewusst falsch geschrieben) den ersatzteilekatalog hats und elsawin ist meines wissens nach die ganzen schaltpläne der fahrzeuge. Aktuelle Version?? öhhhh...7? viel wichtiger ist jedoch welches Update der Katalog hat ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • E-T-K-A: ist nur ein programm über welches man ersatzteile bestellen kann!


    E-L-S-A-W-I-N: Programm für fahrzeugindivduelle hinweise, reperaturleitfäden, schaltpläne usw.




    Aber ich glaube kaum, dass man da so einfach rankommt.


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Hey.


    Also in der Bucht gibts nen Verkäufer(


    cabewalker ) aus England...und das funzt sogar alles. ;)


    Gruss

    Gruß Boris


    masdubation

  • prima -dann hab ich ja alles richtig gemacht bis jetzt...


    eben genau dieser ebayer bietet edgar (prima schreibweise) an zusammen mit ETOS ! wenn ihr mir nun noch sagt ,das das gleich ist mit elsa ,dann alles gut :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!