Nur Federn anders beim Schlechtwegefahrwerk?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nur Federn anders beim Schlechtwegefahrwerk?

      Hallo!

      Habe einen Golf IV Highline 1.9 TDI 90 PS mit Frontantrieb im Auge. Das Fahrzeug verfügt allerdings über ein Schlechtwegefahrwerk.

      Sind da nur die Federn anders oder auch Dämpfer oder ähnliches? Könnte man auch ev. einfach 30/30 Federn reinmachen? Dann wär ich ja so 50 mm tiefer oder?

      Danke schonmal!



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung gabs einen anderen Dämpfer. Müsstest also in deinem Serviceheft den PR-Code G10 oder G48 stehen haben. Jedoch kanst du meines wissens einfach z.b. H&R Federn nehmen die für dein Fahrzeug gedacht sind. Deine Rechnung das du mit den 35mm Federn dann aber 50mm Tiefer kommen würdest ist falsch ;) Wenn das 35mm Federn sind wirst du auch nicht Tiefer runter kommen. Durch deinen TDI ist die wahrscheinlichkeit aber hoch das du wenigstens die 35mm erreichst ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Dankeschön. Hab mir das Auto heute mal angesehen.

      Hatten das Fahrzeug auch auf der Bühne und mussten leider diverse Mängel feststellen.

      Also kommt der Wagen ohnehin nicht in Frage.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Hatte mal einen da mit schlechtewegefahrwerk, das einzigste was da anders war wie bei den anderen, war eine Distanzhülse oben am Dämpfer die das Autp höher gelegt hatte, mehr war da nicht!

      Hülse war glaube ich 15-20mm hoch.